Nutro und K3 :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nutro und K3

von Sandra(YCH) am 16. Februar 2001 18:47

Hallo Kathi und Heike!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, ich habe mir bei Zooplus erst mal einen 7,5 kg Sack bestellt. Mal sehen wie die Hundies das finden.
Ich habe auch in unserem Fressnapf nachgefragt und siehe da sie haben ganz neu Solid Gold reinbekommen und werden demnächst auch Nutro führen.
Dann kann ich mich ja immer noch entscheiden :-)

Bis dann Sandra und Weimi´s

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 16. Februar 2001 19:07

Hallo Sandra,

: Ich habe auch in unserem Fressnapf nachgefragt und siehe da sie haben ganz neu Solid Gold reinbekommen und werden demnächst auch Nutro führen.

VORSICHT!!! Laß Dich nicht über's Ohr hauen!!!!
Fressnapf HAT eine neue Sorte "SELECT GOLD" (NICHT "Solid Gold!). Das ist NICHT das gleiche. SELECT GOLD ist die neue "Hausmarke" von Fressnapf.

Gruß
Kathi

von Sandra(YCH) am 16. Februar 2001 19:23

Ach nee,

da muß ich ja nochmal nachschauen ich habe leider vergessen ob select oder solid war, aber danke für den hinweis. Ist auf jeden fall in einer schwarzen Tüte und ist relativ teuer.

Sandra

von Sandra(YCH) am 16. Februar 2001 19:51

Hallo Kathi

Mir ist eingefallen das ich eine Broschüre mitgenommen habe.
Es ist tatsächlich Select Gold, hört sich aber nich schlecht an.
Ich probiere jetzt auf jeden fall erst mal Nutro aus.

Sandra

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 17. Februar 2001 09:17

Hi Sandra,

: Mir ist eingefallen das ich eine Broschüre mitgenommen habe.
: Es ist tatsächlich Select Gold, hört sich aber nich schlecht an.

kann ich nix zu sagen, da ich es nicht kenne (werde mir mal Info's besorgen).
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, daß dieses Futter Lobe den Herrn ;-) ist. Die Fressnapfkette ist auch nur auf Profit aus. Und deren "Hausmarke" ist bestimmt nicht mit Nutro oder Solid Gold zu vergleichen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-))))) Schade nur, das auf deren HP das Futter mit keiner Silbe erwähnt wird :-(((

: Ich probiere jetzt auf jeden fall erst mal Nutro aus.

würde ich auch so halten.

Grüße
Kathi

von Herbert(YCH) am 17. Februar 2001 11:34

) das es aber K3 enthält. Ist das sehr schädlich ?

Liebe Sandra,
bitte fühle Dich durch meine Äußerungen nicht verunsichert, denn man muss in jedem Fall selbst ausprobieren, was für den "eigenen Hund" am besten ist.
Dennoch meine Meinung:
Unabhängig von den Schadwirkungen des Menadions (K3) ist wissenschaftlich nachvollziehbar, dass Vitamin K1 in keinster Weise zu ersetzen ist (schon gar nicht durch Menadion), weil es lebenswichtige Funktionen im Tierorganismus steuert. Allein die bereits bekannten Wirkungsweisen von Vitamin K1 verlangen, dass wie beim Menschen auch beim Tier nur Vitamin K1 eingesetzt werden sollte. Eine Verengung des
Blickwinkels auf nur die "Blutgerinnung" als Funktion von Vitamin K ist
aufgrund (nicht nur) neuerer Literatur, sondern auch aufgrund älterer Unterlagen zudem nicht mehr haltbar.
Viele Grüße
Herbert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Soll man einen Hund waschen?

    Hi, Chris: : : Ist es da nicht besser, mit ihm durch matschiges Gelände zu toben, dass Tantchen ...

  • Info über Heilsalbe?

    Ich nehme immer die homöopatische Verletzungssalbe von Similisan. Allerdings weiss ich nicht, ob es ...

  • Nachruf auf einen guten Hund

    Hallo Karin! Ich fühle dies besonders gut, den unser Berri verlies uns erst am vorigen samstag das ...

  • Aggression an der Leine

    :Liebe Jutta Ich danke Dir für die Augenöffnung. Ich hab das unter dem Aspekt "Angst" garnicht ...

  • Wolters Geschirr

    Hi Melli, mein stockhaariger Rico und die ebenfalls stockhaarige Judy meines Bruders haben beide über ...

  • Hilfe! Wird mein Hund wieder laufen?

    Hallo Sylvie, gib ihm Zeel Tabl. (3 x 1 zerbröselt auf die Zunge) und Hypericum C 30 als Globuli oder ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren