Pro Plan und Reddy :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pro Plan und Reddy

von Jutta mit Ouzo(YCH) am 17. Februar 2001 17:53


Hallo Leute,

Ich habe einen Mischlingsrüden mit empfindlichen Magen-Darm-Trakt. Eine zeitlang fütterte ich Happy-Dog, Lamm + Reis, aber er bekam nur Durchfall. Nun bin ich langsam auf Reddy, Huhn + Reis umgestiegen und es hat sich wesentlich gebessert.

Ich denke, dass mein Hund dieses Futter verträgt, aber ich habe schon ein paarmal gehört, dass es nicht so gut sei. Wer kann mir mehr Infos geben ?

Nun habe ich mir die Zusammensetzung von Pro Plan von Purina durchgelesen und schon viel Gutes darüber gehört.

Wer hat gute oder auch schlechte Erfahrungen mit einem dieser beiden Sorten gemacht ?

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 17. Februar 2001 19:35

Hallo Jutta,

wenn Dein Hund Probleme mit Durchfall hat, laß bloß die Finger von Pro Plan! Ich habe mehrmals mit dem Hersteller gesprochen und er selbst hat mir erzählt, das diverse Leute das Futter nicht mehr füttern weil es zu "dünnem" Kot führt. Ich habe mal 2 Säcke gefüttert und habe es aus denselben Gründen wieder anbgesetzt. Selbst 2 meiner Hunde die nie dünnen Kot hatten bekamen von Pro Plan Durchfall.
Reddy habe ich über ein Jahr gefüttert und war sehr zufrieden damit. Der "Output" war knapp und fest und den Hunden ist es auch sonst sehr gut bekommen. Reddy hat auch eine sehr hohe Energiedichte - daher kommt man mit geringen Mengen aus.

Grüße
Kathi

von Jutta(YCH) am 18. Februar 2001 01:47

: Hallo Jutta,
:
: wenn Dein Hund Probleme mit Durchfall hat, laß bloß die Finger von Pro Plan! Ich habe mehrmals mit dem Hersteller gesprochen und er selbst hat mir erzählt, das diverse Leute das Futter nicht mehr füttern weil es zu "dünnem" Kot führt. Ich habe mal 2 Säcke gefüttert und habe es aus denselben Gründen wieder anbgesetzt. Selbst 2 meiner Hunde die nie dünnen Kot hatten bekamen von Pro Plan Durchfall.

ich verstehe einfach nicht, was die da druntermischen, dass die Hunde Durchfall bekommen. WEißt du, an was das liegen kann. Gerade bei teurem Futter denkt man doch, das dies nicht vorkommen sollte.

: Reddy habe ich über ein Jahr gefüttert

und was fütterst du jetzt ??

und war sehr zufrieden damit. Der "Output" war knapp und fest und den Hunden ist es auch sonst sehr gut bekommen. Reddy hat auch eine sehr hohe Energiedichte - daher kommt man mit geringen Mengen aus.
:
Ich glaube ich bleibe bei Reddy, ist bei uns nur schwer zu kriegen. Aber zum Glück gibt es auch noch Zooplus.

: Grüße
Jutta + Ouzo

von Hilde(YCH) am 18. Februar 2001 08:11

Hallo Jutta,

ich habe mit meinem Hund die selben probleme. Reddy verträgt er auch ganz gut. Nun hat meine zoohandlung eine neue Futtersorte im programm. Sie heißt "Nutrience". Die Zusammensetzung hört sich echt gut an (ich finde besser als Reddy) und ich würde dieses Futter gerne ausprobieren.
Kennt vielleicht hier jemand dieses Futter ?

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 18. Februar 2001 08:46

Hallo Jutta,

: ich verstehe einfach nicht, was die da druntermischen, dass die Hunde Durchfall bekommen. WEißt du, an was das liegen kann. Gerade bei teurem Futter denkt man doch, das dies nicht vorkommen sollte.

Frag lieber was die NICHT druntermischen: Rübenfaser! Diese macht den Kot fest und dunkel - damit der Besitzer beruhigt ist ;-)
Die Menge der Rübenfaser macht es aus.

: und was fütterst du jetzt ??

90% Frischfutter. Die restl. 10% Solid Gold MMillennia bzw. Holistiq Blendz.

: Ich glaube ich bleibe bei Reddy, ist bei uns nur schwer zu kriegen. Aber zum Glück gibt es auch noch Zooplus.

Ich beziehe mein TroFu ausschließlich online. Ist viel bequemer und kommt direkt vom Importeur. Also nicht erst 2-3 mal durch ganz Deutschland in irgendeinen Laden gekarrt. Macht den Kohl vielleicht bei USA-Futter nicht mehr viel fetter, aber jeder zusätzliche Transport muß ja nicht sein.

Grüße
Kathi

von Jutta(YCH) am 18. Februar 2001 09:26

.
:
: Frag lieber was die NICHT druntermischen: Rübenfaser! Diese macht den Kot fest und dunkel - damit der Besitzer beruhigt ist ;-)
: Die Menge der Rübenfaser macht es aus.
:
Das verstehe ich nicht ganz, wie meinst du das, es beruhigt ? Sind die rübenfaser nicht gut ?

:
:
: 90% Frischfutter. Die restl. 10% Solid Gold MMillennia bzw. Holistiq Blendz.
:
:
: Ich beziehe mein TroFu ausschließlich online. Ist viel bequemer und kommt direkt vom Importeur. Also nicht erst 2-3 mal durch ganz Deutschland in irgendeinen Laden gekarrt. Macht den Kohl vielleicht bei USA-Futter nicht mehr viel fetter, aber jeder zusätzliche Transport muß ja nicht sein.
:

Kannst du mir eine Adresse geben, woher man dieses Futter beziehen kann ? Wie ist eigentlich die zusammensetzung ?

Gruß Jutta und nochmals Danke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rettungshundearbeit clickern?

    Grüß Dich Merlino, : gute(!) Trainer, egal ob bei Rettungshunden oder woanders sind aufnahmefähig für ...

  • Clicker schon wieder kaputt, grrrrrr!

    Das ist natürlich total blöd, ich komme nämlich aus Österreich. :-(((( grüße, Iris und Berny

  • Online-Shops?

    Hallo Nicole ! Beim Lieblingsshop gibt es günstige Trockenartikel. Über die Qualität konnte ich mich ...

  • Ernährung bei Krebsleiden

    Hi Kerstin, was man bei Krebs machen kann, ob überhaupt, weiß ich nicht. Aber für die Herzsache ...

  • Gibt es Welpenschutz?

    Hallo Jutta, ist dieses Zuchtziel "Verträglichkeit" irgendwann mal konkret genannt worden und hast ...

  • Futterzusätze

    Hallo Michaela ! : :Warum man das kurmäßig geben sollte, hab ich leider immer noch nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren