Pro Plan und Reddy
19. Februar 2001 09:19

:
: Hallo Leute,
:
: Ich habe einen Mischlingsrüden mit empfindlichen Magen-Darm-Trakt. Eine zeitlang fütterte ich Happy-Dog, Lamm + Reis, aber er bekam nur Durchfall. Nun bin ich langsam auf Reddy, Huhn + Reis umgestiegen und es hat sich wesentlich gebessert.
:
: Ich denke, dass mein Hund dieses Futter verträgt, aber ich habe schon ein paarmal gehört, dass es nicht so gut sei. Wer kann mir mehr Infos geben ?
:

: Nun habe ich mir die Zusammensetzung von Pro Plan von Purina durchgelesen und schon viel Gutes darüber gehört.
:
: Wer hat gute oder auch schlechte Erfahrungen mit einem dieser beiden Sorten gemacht ?


Hallo Jutta

Ich füttere seit langem Pro Plan von Purina. Vor einiger Zeit wollte ich ein billigeres Futter und lieber nicht aus den USA. Ich habe Zwei ausprobiert, die namen möchte ich hier nicht nennen, da es viele zufriedene Hunde gibt, die diese Futter erhalten. Meine Hündin hat dann aber Allegien entwikelt, so dass ich wieder zurück zu Proplan gegangen bin.
Auch ich habe die Zutaten studiert und herausgefunden, das Purina nicht so recht ins heutige Schema passt. Vieleicht ist das ja gut so, denn mein Hund ist ja auch ein ganz besonderer Hund, nämlich meiner.

Pro Plan wird für den europäischen Markt in Frankreich hergestellt, allso fallen die Transportwege zum Teil weg. Ich meine wegen meinem Ökogewissen.

Pro Plan ist übrigens einer der wenigen Hersteller, die "verwertbare Energie in % zum Gewicht" angeben. Nach diesem Studium stellt man fest, dass relativ wenig gefüttert werden muss und sich der Pries dadurch wieder relativiert.

Grüsse Peter

19. Februar 2001 13:46

Hallo Hilde !

Einige bei uns im Verein füttern Nutrience und sind hochzufrieden. Die Hunde machen auch einen fitten Eindruck und haben super Fell.
Eigene Erfahrungen kann ich Dir leider nicht geben - meine Kleine frisst's nicht.
Bei uns haben die meisten TA und Futterhandlungen kleine Probepäckchen - bei Euch ja vielleicht auch.

Viele Grüsse
Christiane

19. Februar 2001 14:47

: Bei uns haben die meisten TA und Futterhandlungen kleine Probepäckchen - bei Euch ja vielleicht auch.
:
Das Futter frißt er, aber mit probepäckchen kann ich halt auch nicht feststellen, ob er's verträgt. Dazu müßte ich schon mal ne Weile füttern. Trotzdem vielen Dank.

: Viele Grüsse
: Hilde


30. April 2001 07:06

: : Wo bekomme ich Purina? Mein Züchter füttert es auch und ich finde es nicht


Danke
: : Hallo Leute,
: :
: : Ich habe einen Mischlingsrüden mit empfindlichen Magen-Darm-Trakt. Eine zeitlang fütterte ich Happy-Dog, Lamm + Reis, aber er bekam nur Durchfall. Nun bin ich langsam auf Reddy, Huhn + Reis umgestiegen und es hat sich wesentlich gebessert.
: :
: : Ich denke, dass mein Hund dieses Futter verträgt, aber ich habe schon ein paarmal gehört, dass es nicht so gut sei. Wer kann mir mehr Infos geben ?
: :
:
: : Nun habe ich mir die Zusammensetzung von Pro Plan von Purina durchgelesen und schon viel Gutes darüber gehört.
: :
: : Wer hat gute oder auch schlechte Erfahrungen mit einem dieser beiden Sorten gemacht ?
:
:
: Hallo Jutta
:
: Ich füttere seit langem Pro Plan von Purina. Vor einiger Zeit wollte ich ein billigeres Futter und lieber nicht aus den USA. Ich habe Zwei ausprobiert, die namen möchte ich hier nicht nennen, da es viele zufriedene Hunde gibt, die diese Futter erhalten. Meine Hündin hat dann aber Allegien entwikelt, so dass ich wieder zurück zu Proplan gegangen bin.
: Auch ich habe die Zutaten studiert und herausgefunden, das Purina nicht so recht ins heutige Schema passt. Vieleicht ist das ja gut so, denn mein Hund ist ja auch ein ganz besonderer Hund, nämlich meiner.
:
: Pro Plan wird für den europäischen Markt in Frankreich hergestellt, allso fallen die Transportwege zum Teil weg. Ich meine wegen meinem Ökogewissen.
:
: Pro Plan ist übrigens einer der wenigen Hersteller, die "verwertbare Energie in % zum Gewicht" angeben. Nach diesem Studium stellt man fest, dass relativ wenig gefüttert werden muss und sich der Pries dadurch wieder relativiert.
:
: Grüsse Peter


30. April 2001 11:28

Hi Jutta,

ich bin gerade mit allen meinen Hunden *grins* und auch den Katzen umgestiegen. Ich bin total begeistert davon und habe inzwischen auch als Leckerchen die Biscuits von Pro Plan. Das Tollste ist, meine mäkeligen Borders fressen das sogar, und das will schon viel heißen ;-)

Die Umstellung war vor etwa 2 Monaten und es hat sich bei allen das Fell (war aber vorher schon toll) noch verbessert.

Das beste Lamm & Reisprodukt soll (lt. Mibewerbern) Nutro haben - kenne ich aber nicht.

Pro Plan kann ich Dir jedenfalls bestens empfehlen :-))

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande