Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nutro aus Korea ?!

geschrieben von Claudia(YCH) 
Nutro aus Korea ?!
17. Februar 2001 19:18

Hallo Nutro-Fütterer,

beim Kauf des neuen Sack Nutro (ich füttere seit 2 Jahren
Nutro Choice Lamb & Rice und bin eigentlich sehr zufrieden)
traf mich "leise der Schlag":
Aufdruck: MADE IN KOREA plus Fütterungshinweise auf koreanisch....

So, ich darauf also in andere Futermittelläden gefahren,
zum direkten Vergleich und siehe da,- alles made in Korea.
Kann das sein ? Seit wann denn ?

Was steht denn auf Euren Futtersäcken, die Ihr noch so daheim habt ??

Wenn Nutro jetzt wirklich in Korea hergestellt wird, werde
ich auf ein anderes Futter umstellen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß das Futter dann ebenso hochwertig ist,
wie in den USA produziertes.

Was meint Ihr ??

Liebe Grüße
Claudia & Melody (Irish Setter)


19. Februar 2001 16:58

Hallo Claudia

Auch ich füttere Nutro Choice (Lamb & Rice und Chicken & Rice). Bin auch sehr zufrieden mit dem Futter. Meine Vanja (English Springer Spaniel) mag es sehr, hat ein glänzendes Fell und hatte noch nie Durchfall. Sie ist 1 Jahr alt.
Auf meinem Sack steht "made in USA". Die Fütterungsanleitung steht in den verschiedensten Sprachen drauf, u.a. auch auf koreanisch, chinesisch, griechisch, englisch, deutsch.....
Ich weiss nicht, ob Nutro jetzt wirklich in Korea hergestellt wird und wenn ja, ob ich wechseln würde. Aber ich werde beim nächsten Kauf den Sack gut anschauen und die Verkäufer im Zoogeschäft auch darauf ansprechen.
Liebe Grüsse
Ruth & Vanja

19. Februar 2001 17:08

Hallo Claudia!

Habe mir erst letzte Woche einen Sack Nurto Lamm&Reis gekauft. Es stand die Futterzusammensetzung etc. in verschiedenen Sprachen drauf.
Aber "made in USA".

Grüße
Andrea

20. Februar 2001 07:45

: Hallo Claudia

Ich hab gestern auch mal den Nutro's Choice Lamb and rice Futtersack untersucht, und da steht "made in USA by Nutro ....
Tja, dann werde ich dann halt nächstes Mal beim Futterkauf die Augen auf den Vermerk offenhalten.

Es Grüessli aus der Schweiz,