Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bezugsquelle für Hühnerhälse Hessen ?

geschrieben von Maja & Co(YCH) 
Bezugsquelle für Hühnerhälse Hessen ?
18. Februar 2001 21:36

Hallo Yorckies,
kann mir jemand eine Bezugsquelle für Hühnerhälse in Hessen nennen?
Habt ihr Erfahrung mit der Rohfütterung gemacht (Probleme mit splitternden Knochen?).
Liebe Grüße,
maja & Co


18. Februar 2001 22:21

Hi Maja !

Wo denn in Hessen ?
Ich kann Dir sagen, wo Du in Gießen Putenhälse bekommst.
Meine Hunde vertragen die roh ganz prima.

Viele Grüße
Janine + Vierbeiner

19. Februar 2001 07:08

Hallo Maja,
Hähnchen-und Putenhälse bekommst Du bei dem Frischgeflügel-Großhändler Herrn Voges in Rockenberg (Wetteraukreis), Tel.: 06033-68793
Man kann dort aber immer nur große Mengen abnehmen, Hähnchenhälse sind
im 10 kg Karton, frisch, und der Preis ist immer unterschiedlich, d.h. es sind Tagespreise. Meine letzten Hähnchenhälse kosteten 2,26 DM das Kilo plus 7% Mehrwertsteuer. Der Preis ist wirklich okay!!
Hähnchenhälse kannst Du völlig bedenkenlos füttern (natürlich roh), die sind sehr weich und lassen sich auch noch wunderbar mit der Geflügelschere kleiner machen.
So, jetzt hoffe ich, daß der Lieferant für Dich nicht gar so weit weg ist, denn Hessen ist groß :-)))

Liebe Grüße
GITTA



19. Februar 2001 22:58

Hallo Gitta,

denn Hessen ist groß :-)))
...wo Du Recht hast *grins* - also eigen tlich suche ich was in der Nähe von Wiesbaden.
Trotzdem danke!
Maja mit Mäxie + carlo, die heute mit Begeisterung Hühnerflügel gefressen haben :-)

20. Februar 2001 11:12

Hallo Maja,
für den Anfang hab ich in Wi bei Walmart Hü-Flügel gekauft - geht vom Preis her. Wenn Du eine Quelle hast, ich bin gerne dabei und schon werden wir zum Großabnehmer - habe 2 mittelgroße Schnuffelhunde (60 cm Schulterhöhe). Wo wohnst Du denn??? Email me!
In Wallau ist doch auch ein Hühnerhalter (fällt mir grad ein ;-), da gibt es zumindest 1-Tags-Küken (nicht das Richtige, ich weiß), da kann man ja mal fragen.
viele Grüße
Martina