Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Billinghurst

geschrieben von Heidi(YCH) 
Billinghurst
19. Februar 2001 10:21

Hallo Yorkies,
ich habe am Wochenende auch das erste Mal Hühnerflügel gefüttert und muss sagen: Es hat wunderbar geklappt. Beim ersten Mal haben meine Hunde wohl noch ein wenig dumm geguckt, am nächsten Tag haben sie mir die Dinger schon aus der Hand gerissen.
Ich würde jetzt eigentlich gern ganz auf Frisch-/Rohfütterung umstellen und habe dazu erste einmal zwei Fragen: Gibt es ein Buch über die Billinghurst-Methode? Ich habe durch das Forum nur ansatzweise davon gehört und möchte mich doch gern etwas ausführlicher darüber informieren.
Zweitens weiß ich auch gar nicht, wo ich die ganzen Knochen herbekommen soll. Unser Fleischer hat kaum noch Rinderknochen (aus bekannten Gründen), im Supermarkt sieht es genauso aus. Oder kommt man auch nur mit Geflügel aus? Unser Senior hat sowieso nicht mehr die besten Zähne, der kommt sowieso besser mit den Geflügelknochen zurecht.
Vielen Dank im Voraus,
Heidi

19. Februar 2001 10:48

Hallo Heidi,

Billinghurst hat mehrere Bücher geschriben z.B. "Give your dog a bone" u.a. Leider gibt es die nur in Englisch (über Amazon) und sind recht teuer (Taschenbuch um DM 60,-!).
Guck bei dem Link unten rein und da unter Ernährung. Da findest Du gute Ansätze zur Roh- und Knochenfütterung.

Grüße
Kathi

19. Februar 2001 10:52

: Hallo Heidi

du kannst auch Kalbsknochen nehmen du musst einfach bei mehreren Metzger nach haken dann kanns tdu auch Lamm, Ziege und Pferd und Wild füttern nur Geflügel ist nicht gut bekommst magel erscheinungen.
Von Billinghurst gibt es zwei Bücher die sind aber komplett auf englisch. Ich hab die zwar bringen aber nicht soviel es gibt aber im Netz eine Seite wo auch seine Ernährung beschrieben ist ich schau mal wie ie heißt und schreib es dir dann.

Gruß Petra

PS: du wirst dich wundern wie deinHund sich positief verändert er bekommt eine tolle körperform, sehr aktiev das Fell glänzt super und die TA besuche werden weniger.

Gruß Petra&Sira


19. Februar 2001 13:02

Hallo Petra,

ich habe die Bücher von Billinghurst und habe auch meine Welpen nach seiner Anleitung aufgezogen. Er sagt in seinem Buch "Grow your pups with bones" dass gerade für Welpen Hühnerflügel am besten sind und man die Kleinen durchaus fast ausschließlch damit versorgen kann. Dazu gibt es dann zur Abwechslung die sog. Patties.
Ich füttere meinem Welpen fast nur Geflügel und habe bisher keine Mangelerscheinungen festgestellt. Mit Rinds-, Lamm- oder anderen stärkeren Knochen hat die Kleine Probleme mit dem Kleinbeißen. Hühnerknochen hingegen knackt sie ohne Mühe und verdaut sie auch restlos. Dass so ernährte Hunde sich überaus positiv entwickeln und prächtig aussehen, kann ich nur bestätigen.

Viele Grüße
Birgit + Collies

19. Februar 2001 13:20

Hi!

: Zweitens weiß ich auch gar nicht, wo ich die ganzen Knochen
: herbekommen soll. Unser Fleischer hat kaum noch Rinderknochen (aus
: bekannten Gründen), im Supermarkt sieht es genauso aus.

Hast du es schon mal beim Biobauern versucht.
Das hat auch noch den tollen Vorteil, dass das keine armen "Säue" sind,
die du da in Kleinteilen abholst (oder auch größeren Teilen .) ),
sondern dass es den Kühen auch mal gut ging.

Tharin

19. Februar 2001 16:48

Hallo Kathi !

Ich wollt die Bücher bei Amazon bestellen, aber da gab es nix. Weder unter dem Tital, noch unter dem Autor.

???


Viele Grüße, Miriam

PS: Hast Du die genauen Buchdaten ? ISBN, Erscheinungsjahr etc., dann könnte ich sie vielleicht über die Uni bekommen !