Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rohes Ei ins Futter

geschrieben von Mijua(YCH) 
Rohes Ei ins Futter
19. Februar 2001 19:26


Wie oft kann ich meinem mittlegroßen Hund ein rohes Ei unters Futter geben ?

Es gibt Leute, die sagen täglich, andere sagen nur 1 mal die Woche. nun bin ich doch verunsichert. Weiß jemand genauer Bescheid ?


19. Februar 2001 19:52

Hallo,
rohes Eiklar solltest Du gar nicht geben, richtet Schaden im Biotinstofwechsel an. Rohes Eigelb ist ok, wenn aus Bio-Eiern.
Grüße
Sylle

20. Februar 2001 06:13

hi

wenn du das ei nicht "persönlich kennst" dan gar nicht.
salmonellen kann man nicht ausschliessen und bei den lausigen
vorschriften in D ist eine geschlossene kühlkette kaum gewährleistet.
also lieber lassen.
ich esse auch kein rohes ei aus den o.g. gründen.

gruss

rg

20. Februar 2001 07:10

: Hallo,
: rohes Eiklar solltest Du gar nicht geben, richtet Schaden im Biotinstofwechsel an. Rohes Eigelb ist ok, wenn aus Bio-Eiern.
: Grüße
: Sylle

Hallo,
Eiklar wirklich nur gekocht. Bio_Eier sind natürlich die besseren, aber wg. Salmonellen braucht man sich beim Hund weniger Gedanken zu machen, da dieser eine viel agressivere Magensäure hat als der Mensch und deshalb auch mit Salmonellen leicht fertig wird.
Brigitte

20. Februar 2001 11:22

:
Hallo,

bitte nur rohes E i g e l b füttern. 1 - 2 x pro Woche ist sicher o.k., ob Bio- oder Batterieei ist weniger eine Frage der Hygiene als der persönlichen Einstellung.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

20. Februar 2001 11:49

Hallo Mijua!

1 x pro Woche ein rohes Eigelb ist ok. Kannst Deinen Hund auch ein ganzes gekochtes Ei füttern. Man sollte nur Eiweis nicht roh geben.

Grüße
Kim