Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bezugsquelle Geflügelprodukte in BaWü ?
26. Februar 2001 06:34

: hei
: ist zwar nicht bei mir in der nähe,aber es gibt ja ein virtuelles branchenverzeichnis-so als kleiner tipp :-)))
:
: hemmingen:geflhof schmid 07150-6276
: ludwigsburg:geflhof holzwarth /beim tierheim 07141-55796
: marbach geflhof jenner 07144-35169
:
: kleine bitte:lass mal die preise hören,so zum vergleich.danke :-)
: gruß pat

Hallo Pat,
danke für Deine Mühe - leider bei allen drei Fehlanzeige:
Hemmingen: existiert nicht mehr
Ludwigsburg: gibt nur ganze Hähnchen ab
Marbach: hat auch dicht gemacht.

Es scheint, daß BaWü ein Geflügelzüchternotstandsgebiet ist!
Habe zwischenzeitlich eine andere Quelle gefunden. Sobald ich die erste Lieferung und die genauen Preise habe (ca. 4.-- pro Kilo Hähnchenhälse, hat aber auch Mägen, Herzen, Flügel) melde ich mich wieder.

Grüße
Dorothee + Billy





01. März 2001 06:44

: hei
:
:
: kleine bitte:lass mal die preise hören,so zum vergleich.danke :-)
:
: gruss pat


Hallo Pat,
habe jetzt einen Lieferanten gefunden. Er berechnet pro kg Hühnerhälse oder Hühnerrücken (sog. Hühnerklein) DM 4,99, wobei sich die Preise zur Zeit ständig ändern durch die erhöhte Nachfrage (wird durch BSE und evtl. Maul- u. Klauenseuche sicherlich in nächster Zukunft nicht besser). Was bezahlst Du für das Zeug ?

Viele Grüße
Dorothee + Billy

01. März 2001 06:51


:hei Dorothee

nichts,ih füttere lediglich pansen und fleischabfall vom hiesigen metzger zu,den wir sehr gut kennen und der uns nichts berechnet
(wir sind ja auch gute kunden .-)))))))))
deswegen interessiert mich ja,was das geflügelzeug so kostet,da er in abssehbarer zeit altersmäßig aufhört.

auch liebe grüße und danke
pat

28. März 2001 07:59

Hallo Dorothee,

Bin jetzt auch bei den Frischfütterern...

: Habe zwischenzeitlich eine andere Quelle gefunden. Sobald ich die erste Lieferung und die genauen Preise habe (ca. 4.-- pro Kilo Hähnchenhälse, hat aber auch Mägen, Herzen, Flügel) melde ich mich wieder.

Wo ist denn diese Quelle? Ist 4 DM pro Kilo OK? Ich werd weiter rumfragen, falls ich was habe, soll ich mich bei Dir melden?

Gruß,

Michaela