Füttert ihr Hühner-Flügel im Ganzen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Füttert ihr Hühner-Flügel im Ganzen?

von Maja & Co(YCH) am 20. Februar 2001 23:35

Hallo,
füttere seit 2 Tagen Hühnerflügel. Unsere beiden sind echt scharf darauf.
Unser Dackel hat seinen ersten gleich komplett verschluckt.
Bei der nächsten Fütterung habe ich die Flügel mit der Geflügelschere halbiert - wie macht ihr es? Füttert ihr im Ganzen oder zerteilt ihr (und wenn ja, wie?).
Hat jemand auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht - Salmonellen oder verletzung mit Knochenteilen?
Maja & Co


von Kathi & 3 Akita(YCH) am 21. Februar 2001 07:11

Hi Maja,

ich knipse die Flügel auch einmal durch (am Gelenk).
Probleme mit Salmonellen gab es noch nie (Hunde werden damit besser fertig als Menschen :-)) und mit den Knochen hatte ich auch nie Probleme. Allerdiungs füttere ich immer vorab etwas Fleisch mit Gemüse zum "abpolstern".

Grüße
Kathi

von Brigitte(YCH) am 21. Februar 2001 07:53

Hallo Maja,
verfüttere die Flügel im Ganzen (sind wohl eh nur die Endflügelteile, die man für eine Suppe nimmt)
Bisher gabs nie Probleme, bis auf das letzte Mal, da habe ich einer Hündin, weil so hungrig, etwas zuviel gegeben, noch dazu ohne "Beilage", das kam unter Schmerzensschreien hinten wieder raus, weil der Kot einfach zu fest (weiß) durch den vielen Kalk war. Erbrochen wurde noch nie und wenn die Flügel mal etwas alt geworden sind, werden sie mit Vollwertreis gekocht, weniger wegen Angst vor Salmonellen, sondern weil sie es am liebsten frisch mögen. Diesen parfümierten Reis lieben sie sehr; dann werden allerdings die Knochen vorher von mir rausgesucht.
Guten Appetit
Brigitte

von Maja & Co(YCH) am 21. Februar 2001 23:08

Hallo Kathi,
: ich knipse die Flügel auch einmal durch (am Gelenk).
Dann werde ich wohl weiter mit der Geflügelschere hantieren - oder mir eine Moulinette zulegen :-)
Liebe Grüße,
Maja & Co

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 22. Februar 2001 07:41

Hi Maja,

: Dann werde ich wohl weiter mit der Geflügelschere hantieren - oder mir eine Moulinette zulegen :-)

eine Moulinette schafft keine Flügel - nur weiches Fleisch. Schon bei Putenmägen fängt sie an zu dampfen.
Ein guter, alter Gußeiserner Fleischwolf wäre da schon besser.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rassenberatung gesucht

    Hi, : wenn der Hund auch weiß, mit wem er es zu tun hat und wie er wieder nach Hause kommt, darf er ...

  • Natürliche Parasitenprophylaxe/Link

    Hi Michaela Der folgenden Text habe ich aus einer Stellungnahme zu NEEM herauskopiert. Stammt also ...

  • IHU, IHV

    : : Die ist ja wirklich eine schöne! ich liebe Hütehunderassen, meine Liblinge sind Aussies, ...

  • Zeckenkopf drin geblieben!

    Hallo Claudia! Keine Ahnung, aber wenn du sagst, dass die Zecke nicht ganz raus ist, sondern ...

  • Gegen Ihren Willen - dann gegen mich

    Hallo Astrid, ich kann dieses Verhalten zum Beispiel auch bei einem meiner Welpen beobachten. Es ist ...

  • Longhaired Whippet

    Hallo Brigitte, ich bin übrigens mit Whippets aufgewachsen. Meine Mutter züchtet heute noch Whippets ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren