Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Welpenmilch?

geschrieben von Angelika & Sally(YCH) 
Welche Welpenmilch?
22. Februar 2001 00:15

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Welpenmilch gemacht.

Meradog? Royal Canin? oder ? Welche ist Eurer Meinung nach die Beste?

Vielen Dank
Angelika&Sally
www.hovawart-hunde.de



22. Februar 2001 08:57

Hallo Angelika,

frag lieber im Zucht/Aufzucht-Forum. Da bekommt man mehr Antworten. Siehe meine Frage zum Thema: Welpenbrei.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic (wann ist es bei euch soweit?)

22. Februar 2001 09:29

Hallo Angelika,

: Meradog? Royal Canin? oder ? Welche ist Eurer Meinung nach die Beste?

Royal Canin ist sehr gut, aber auch sehr teuer. Bei meinem 12er-Wurf habe ich sie in der ersten Woche beigefüttert, bis 4 Welpen zur Amme gekommen sind. Beim meinem letzten Wurf habe ich auf Empfehlung eines befreundeten Züchters Mera Dog genommen und war auch sehr zufrieden, hier haben die Welpen die Milch aber erst sehr viel später bekommen, als sie selbst gefresen haben. Vom Preis/Leistungsverhältnis her werde ich mich beim nächsten Wurf wieder für Mera Dog entscheiden (außer, ich habe bis dahin vielleicht eine eigene Ziege...).

Viele Grüße

Antje

22. Februar 2001 10:16

Hallo Antje,

die Idee mit der Ziege finde ich Klasse, ist bei mir aber auch nicht realisierbar. Letztes Mal hatte ich gar keine Welpenmilch (nur 5 Welpen), sondern nur Brei ab 21. Tag. Ich werde mir jetzt mal die Milch von Mera Dog anschauen. Wenn ich es im Netz finde. Zooplus?

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

22. Februar 2001 11:00

Hallo Jana,

:Zooplus?

Keine Ahnung, hier bei uns bekomme ich die überall dort, wo es Mera Dog gibt (z.B bei Freßnapf). Der 10 kg-Sack kam letztes Jahr so um die 70 DM, der 2,5 kg-Beutel so um die 25 DM.

Im örtlichen Lebensmittelmarkt (Marke Tante-Emma-Laden) gibt es Ziegenmilch im Tetrapack, im Biolanden auch, aber da bist Du bei ca. 5 DM pro Liter dabei. Dann doch lieber die eigene Ziege, schmeckt ja auch lecker, Ziegenlamm....

Viele Grüße

Antje

22. Februar 2001 11:03

Hallo Antje,

: Keine Ahnung, hier bei uns bekomme ich die überall dort, wo es Mera Dog gibt (z.B bei Freßnapf). Der 10 kg-Sack kam letztes Jahr so um die 70 DM, der 2,5 kg-Beutel so um die 25 DM.

Die Sorte gibt es hier auf unserem Dorf nicht. Nur die üblichen (RC, Eukanuba, Animonda). Hört sich ja sehr preiswert an (gegenüber z.B. Kynolac-Welpenmilch, wo 3 kg 47,90 DM kosten).

Danke. Jana, Liza & Plastic