Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rohen Fisch ?

geschrieben von Nadja(YCH) 
Rohen Fisch ?
22. Februar 2001 11:35

Hallöchen !

Ich füttere Frisch. Das heißt Rinderherz roh, Pansen und wenn der Förster mal ein Reh hat auch Wild, das aber gekocht. Dazu Futterflocken, mehrmals wöchentlich Möhren, Salat und Kräuter dazu. Abends gibt es einen Fruchtzwerg-Jogurt als Leckerli und Sonntags ein Ei. Nun habe ich hier gelesen, das auch Fisch im Rohzustand gefüttert wird. Wie soll ich das verstehen? Schmeißt ihr dem Hund einen ganzen Fisch ins Napf? Mit Gräten? Wenn ja, welche Sorte von Fisch, wie oft und warum?
Grüsse
Nadja und Shiva


22. Februar 2001 11:40

Hallo Nadja,

:Nun habe ich hier gelesen, das auch Fisch im Rohzustand gefüttert wird. Wie soll ich das verstehen? Schmeißt ihr dem Hund einen ganzen Fisch ins Napf? Mit Gräten?

Wenn ich ehrlich sein soll - ja. Ich schmeiße ihn tatsächlich einfach in den Napf (mit Kopf und allem drum und dran). Manchmal verstecke ich ihn auch, denn meine Hunde müssen seit einigen Wochen für ihr Futter "arbeiten".

:Wenn ja, welche Sorte von Fisch, wie oft und warum?

Sorte: Je nachdem, was beim Fischmann übrig bleibt. Wenn er es nicht sofort verkauft, muss er den Fisch wegschmeißen. Dann nehme ich es doch lieber. Also, allen rohen Fisch, keinen geräucherten und gewürzten.

Bei uns gibt es etwa 2mal in der Woche eine große Fischmahlzeit. Ansonsten Rind, Huhn oder Pute.

:Warum?

Gegenfrage: Warum nicht?

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic (übrigens Klasse Name: Shiva)

22. Februar 2001 14:12

: Hallo Jana,
mit warum meinte ich eigentlich, ob etwas besonders im Fisch (viel Eiweiß oder so) ist, was Hundi nötig haben könnte und was ich bei meiner sonstigen Fütterung vielleicht vernachlässige.
Ja, Shiva meine kleine Göttin (obwohl es eigentlich ein Gott, männlich, ist). Aber das weiß sie ja nicht...grins...
Liebe Grüße
Nadja und Shiva (die gerade schnarchend auf dem Rücken pennt..)

22. Februar 2001 15:35

Hallo Nadja,

Also ob roh oder nicht - hm, keine spezielles Für und Wider...
Meinen Katzen geb ich nur gekochten Fisch auf Anraten der Tierheilpraktikerin, die sonst alles nur roh verfüttert - warum? Keine Ahnung, muß beim nächsten Mal mal fragen.

Ansonsten würde ich drauf achten, daß es Seefisch ist. Der hat Jod, Salz und auch ansonsten scheinbar mehr Nährstoffe als Süßwasserfisch.

Gruß,

Michaela