Fütterungsmengen bei Solid Gold :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fütterungsmengen bei Solid Gold

von Yohanna(YCH) am 22. Februar 2001 13:27

Hallo!

Ich habe mehrere Futterproben von Solid Gold (von allem etwas). Leider steht nirgends, wie viel ich meinem Hund geben darf.
Hund ist ca. 4kg schwer.
Kann mir jemand helfen?

Yohanna

von Jutta + Ouzo(YCH) am 22. Februar 2001 13:59

: Hallo!
:
: Ich habe mehrere Futterproben von Solid Gold (von allem etwas). Leider steht nirgends, wie viel ich meinem Hund geben darf.
: Hund ist ca. 4kg schwer.
: Kann mir jemand helfen?
:
: Normalerweise sagt man ca. 1,5 % des Gewichtes. Wäre in deinme Falle 60 g / Tag (kommt mir persönlich etwas wenig vor, aber bei meinem hund stimmt diese Regel) Er wiegt ca. 20 Kg und bekommt 3oo g
:

von Yohanna(YCH) am 23. Februar 2001 10:11

: : Normalerweise sagt man ca. 1,5 % des Gewichtes. Wäre in deinme Falle 60 g / Tag (kommt mir persönlich etwas wenig vor, aber bei meinem hund stimmt diese Regel) Er wiegt ca. 20 Kg und bekommt 3oo g
: :
:
Danke! Das hat mir weiter geholfen! :-)

Yohanna

von Jana L + P(YCH) am 23. Februar 2001 10:29

Hallo Yohanna,

das gleiche habe ich mich auch gefragt, nachdem ich die erste Packung von SG bekam. Die benötigte Menge ist bei jedem Hund anders. Meine kriegen z.B. auch Solid Gold (MMillenia). Sie sind 23 kg (kastrierter Rüde) und 30 kg (Lab-Hündin) schwer und kommen sehr gut mit nur 150 g pro Hund aus. Andere brauchen doppelt soviel. Probier es doch einfach aus. Bei so einem kleinen Hund würde ich mit 50 g anfangen (pro Tag) - und dann wirst du ja sehen, ob der Hund zu- oder abnimmt oder ob es genau die richtige Menge ist.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Eva und Rio(YCH) am 24. Februar 2001 18:12

Hallo Jana,
ich muß mal eben zwischenfragen: Kommt Liza wirklich mit 150 Gramm SG am Tag aus, oder fütterst Du noch was zu (Fisch/ Frischfutter, etc)? Rio bekommt ja eigentlich Mischkost, aber eben auch mal Trockenfutter. Im Moment gibt es California Natural, und davon benötigt sie mindestens 450 Gramm/ Tag (wenn ich es alleine füttere). Wäre natürlich mal interessant, ob es von SG weniger ist, oder ob es allein abhängig vom Hund ist. Rio wiegt nämlich in etwa so viel wie Liza.
Liebe Grüße,
Eva und Rio

von Jana L + P(YCH) am 25. Februar 2001 13:13

Hallo Eva,

ich denke, das ist abhängig vom Hund. Auch bei anderen Trockenfuttersorten kriegt Liza nicht mehr. Zusätzlich noch etwa 100-150 g Fleisch oder Fisch und der Käse, den ich zum Clickern brauche. Außerdem ab und zu eine Schweineohrmuschel (nicht täglich).

Jeder Hund braucht unterschiedlich viel. Meine ehemalige Hündin Daisy (Beagle-Hovawart-Mix) wiegt 18 kg bei 56 cm. Dicker kriegt man den Hund einfach nicht. Sie braucht 400 g, Plastic bekam immer die Hälfte (fand er gar nicht lustig), obwohl er 5 kg mehr wiegt (auch 57 cm).

Gruß - Jana, Liza & Plastic

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rüde oder Hündin? Und !Flohplage!

    Hallo, laß bei diesen Bedingungen die Finger von den Welpen und zeig den Besitzer beim Tierschutz an, ...

  • Wie aus einem Elefanten Tiermehl wird

    Hi Martin, : warum hört Ihr denn nicht einfach auf Fleisch zu essen? Gibt ne Menge Sachen, die man ...

  • Leistungskarte

    also ich bin auch im kft und hab die grune lk fürs agility meine freundin hat auch einen collie und ...

  • Golden Retriver = Traumhund .

    Hallo Conny! Danke für den Tipp ! Nur würde ich leider gerne anonym bleiben, wenn ich den ...

  • Bauchspeicheldrüsenkrankheit

    Hallo Marlene, Ich kenne diese Mitteln wie Haronga und E... nicht. Ich weis nur das mein Hund keine ...

  • Hund knurrt

    Hi Doris, ehrlich gesagt, ich weiß es nicht und kann das aus der Ferne nicht beurteilen. Die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren