Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Seealge ?

geschrieben von Anja(YCH) 
Welche Seealge ?
25. Februar 2001 15:50

Hallo

Möchte zum Frischfutter , Seealgen füttern .Über eine Zoohandlung möchte ich nicht so gerne Seealgenmehl beziehen , weil die Produkte oft belastet sind .Im Reformhaus fragte man mich , welche Alge ich denn möchte . Es gebe mindestens 6 versch.Algensorten .
Ja , welche Alge ist nun die richtige zum Futter?

Viele Grüße
Anja



25. Februar 2001 20:55


Hi Anja
ich füttere gemahlenen Blasentang zu. Der soll gut fürs Fell sein. Bin sehr zu frieden. Im Endefekt kannst Du so jede Alge zu füttern solange sie nicht geröstet ist. Durchs rösten gehen einige Vitamine kapput. Du solltest auch nicht zu viel zu füttern da in Algen sehr viel Jod enthalten ist. Ich hoffe das hilft Dir
Tschüß heike


27. Februar 2001 07:27

Ich kenne Seealgen zur Förderung der Pigmentierung und da gibt es eins mehr für den rot-braunen Hund und eins für den schwarz-br. Hund.
Welche das jetzt genau sind müsste ich nachschauen.