Muschelextrakt :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Muschelextrakt

von Sybille(YCH) am 28. Februar 2001 00:13

Hallo Fachleute!
Bevor ich mich durch 1ooe von mails zu diesem Thema wühle:
Welches Fabrikat hat die Wirkstoffe am konzentriertesten?
Mal unabhängig vom K3 Gehalt!
Ich brauche es für einen von OCD-betroffenen Hund!
Danke Sybille

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 28. Februar 2001 09:03

Hi Sybille,

100% reines Muschelextrakt in Humanqualität bekommst Du im Shop bei Swanie (s. Link).
Ein anderes sehr gutes Präparat ist "GSM-HD" von Masterdog (30% Muschelextrakt und Kräuter wie z.B. Teufelskralle).
Es kpmmt überigens nicht so sehr auf die hohe Prozentzahl an sondern auf die Qualität das Extraktes!
"Krebs- und Weichtiere" (bei einigen sehr teuren Präparaten deklariert) ist nicht besser als "Fleisch- u. tier. Nebenerzeugnisse".
Auch beim Muschelextrakt gibt es ERHEBLICHE Qualitätsunterschiede.
Bei meinem Rüden, dem nach einer Kreuzband-OP ein Meniskus entfernt werden mußte, habe ich mit einer Mischung aus "GSM-HD" (500g. Muß aber dann noch gemahlen werden da in Granulatform) gemischtmit dem reinen Extrakt (100g) aus Swanie's Laden die besten Erfahrungen gemacht.
Wichtig bei OCD-Hunden ist auch ein Futter mit nicht zu hohem Energiewert!

Grüße
Kathi

von Sybille(YCH) am 28. Februar 2001 18:33

Hi Kathi,
danke!
Und wo bekomme ich das GSM-HD?
Gesagt habe ich "Protein unter 25%, knapp halten, keine langen und punktuellen Belastungen, vorsichtig mit dem Spielen lassen mit schwereren Hunden". In meinen Tipps für Welpenerwerber habe ich auch alles geschrieben! Sie haben auch 90 Tabletten Petvital GAG für den Anfang mitbekommen! Ein Welpe von 9 hat diese Tabletten definitiv auch danach weiter bekommen!

Was diese dann mit den Infos machen, ob sie mir glauben, das ist eine andere Sache! Und leider habe ich auch feststellen müssen, daß einige sich nicht trauen, zu sagen, was sie anders gemacht haben! "Der arme Hund, er ist immer so hungrig!"

Ich bin noch ganz geknickt, da es der erste Welpe bei 21 aus unserer Zucht ist, bei dem wir ein Problem mit den Gelenken haben! Die beiden vorigen Würfe von Syrie mit jeweils verschiedenen Rüden waren HD-frei.
Der Rüde dieses C-Wurfs hatte auch gute HD-Ergebnisse mit anderen Hündinnen! Ich frage mich auch, inwieweit HD und OCD zusammenhängen!
Noch ganz geknickt über die Nachricht OCD!
Sybille

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 28. Februar 2001 19:58

Hallo Sibylle,

: Und wo bekomme ich das GSM-HD?

Bei MASTERDOG
Tel.: 07150 - 94700

: Ich bin noch ganz geknickt, da es der erste Welpe bei 21 aus unserer Zucht ist, bei dem wir ein Problem mit den Gelenken haben! Die beiden vorigen Würfe von Syrie mit jeweils verschiedenen Rüden waren HD-frei.
: Der Rüde dieses C-Wurfs hatte auch gute HD-Ergebnisse mit anderen Hündinnen! Ich frage mich auch, inwieweit HD und OCD zusammenhängen!

Definitiv hat es auch mit der Ernährung bzw. der Wahl des Futters zu tun.
Marken mit hoher Energiedichte die Welpen schnell wachsen lassen tragen das ihre bei.

Grüße
Kathi

von Annette(YCH) am 28. Februar 2001 23:44

Hallo Kathi

Kannst Du mir bitte verraten, wie Du dosierst? Gibst Du das kurmäßig in höherer Dosis oder ständig als Erhaltungsdosis?

Viele Grüße

Annette

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 01. März 2001 08:28

Hallo Annette,

pi mal Daumen.
Ich gebe meinen Hunden (40 - 47 kg) 1 Teel. (bzw. 1 Meßlöffel von Ultra-Spur voll. Da gehen ca. 5-6g rein)) pro Tag. Mit den zusätzlichen 100g reinen Muschelextraktes ist es eh viel ergiebiger. Herstellerangaben halte ich generell für zu hoch angesetzt (Dose schneller alle = neue Dose muß her = prima Verdienst).
Außerdem ist Granulat nmiserabel zu dosieren, daher mahle ich es in der Kaffemühle zu Mehl.

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren