Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was ist Antioxidans EWG-Zusatzstoff ?

geschrieben von Jutta + Ouzo(YCH) 
Was ist Antioxidans EWG-Zusatzstoff ?
28. Februar 2001 12:57

Hallo ihr "Fachleute",

wer kann mir sagen was Antioxidans EWG-Zusatzstoffe sind.
Ich habe dies schon mehrfach auf Trockenfutterpackungen gelesen.

Vielen Dank schon mal vorneweg

Jutta



28. Februar 2001 14:01

Hi Jutta,


: wer kann mir sagen was Antioxidans EWG-Zusatzstoffe sind.
: Ich habe dies schon mehrfach auf Trockenfutterpackungen gelesen.
:

Das sind künstliche Konservierungsstoffe wie BHT, BHA und Ethoxiquin.

Schau mal auf dieser Seite, was so alles alleine schon bei menschlicher Ernährung erlaubt ist....;-((


[www.anhalt.net]
Gruß, Gaby

01. März 2001 13:03

: Hi Jutta,
:
:
: :
: Das sind künstliche Konservierungsstoffe wie BHT, BHA und Ethoxiquin.
:
: Schau mal auf dieser Seite, was so alles alleine schon bei menschlicher Ernährung erlaubt ist....;-((
:
: Ist ein Futter hochwertiger, wenn es z.B. kein Ethoxiquin enthält ??

Ich kenne mich da nicht aus. Auf den packungen steht immer so viel Zeugs.

Jutta
: [www.anhalt.net]
: Gruß, Gaby


01. März 2001 13:25

Hi Jutta,
: : :
: : Das sind künstliche Konservierungsstoffe wie BHT, BHA und Ethoxiquin.
: :
: : Schau mal auf dieser Seite, was so alles alleine schon bei menschlicher Ernährung erlaubt ist....;-((
: :
: : Ist ein Futter hochwertiger, wenn es z.B. kein Ethoxiquin enthält ??
:
: Ich kenne mich da nicht aus. Auf den packungen steht immer so viel Zeugs.

Na, das möchte ich doch wohl ganz stark annehmen. Ein Futter mit Konservierungsstoffen usw. ist mit Sicherheit ungesünder als eines ohne.
Zumindest sollte man darauf achten, das so wenig wie möglich und möglichst natürliche Konservierer, wie Vitamin E, verwendet werden.

Hast Du bei dem Link mal nachgeschaut?

Dann dürftest Du Dir die Frage eigentlich selbst beantwortet haben.

Gruß, Gaby

01. März 2001 13:46

: : : Ist ein Futter hochwertiger, wenn es z.B. kein Ethoxiquin enthält ??
: :
: : Ich kenne mich da nicht aus. Auf den packungen steht immer so viel Zeugs.
:
: Na, das möchte ich doch wohl ganz stark annehmen. Ein Futter mit Konservierungsstoffen usw. ist mit Sicherheit ungesünder als eines ohne.
: Zumindest sollte man darauf achten, das so wenig wie möglich und möglichst natürliche Konservierer, wie Vitamin E, verwendet werden.

Ich füttere z. Zt ein Futter. welches ohne Ethoxiquin hergestellt wurde, aber ich denke, dass dafür dann evtl. andere Konservierungsstoffe drinnen sind. als Laie ist das immer scher zu erkennen.
:
: Hast Du bei dem Link mal nachgeschaut?
:
Ja, vielen Dank. Wenn man das so alles liest, kann einem der Apettit vergehen.

01. März 2001 13:53

Hallo Jutta,


also, ich weiß, das Hills z.B. auf der eigenen HP (englisch) ganz offiziell schreibt, im Futter ist BHT, BHA und Ethoxiquin enthalten.

Bei anderen Marken, wie Royal Canin, Eukanuba, Pedigree oder so steht dann einfach nur "EWG-Zusatzstoffe"....;-))

Das ist einer der Gründe, wieso ich gar kein Fertigfutter mehr füttere.

Irgendeinen Pferdefuß haben sie alle....;-))

Grüßlis, Gaby