Trockenfutter
01. März 2001 12:49

Hallo Beate,

:Eben hat er sein Trockenfutter angeknurrt und angebellt.

Ferndiagnosen sind immer recht schwer, aber ich würde in diesem Falle mal den Fang meines Hundes ansehen:
Evtl. hat er eine Zahnfleischentzündung und das Kauen des TroFu tut ihm weh (Leckerchen werden meist trotzdem genommen, weil es was besonderes ist). Schau mal auf den Zahnfleischrand, wenn dieser gerötet ist, dann ist er entzunden....

Liebe Grüße,
Me & Bär


01. März 2001 20:21

: Hallo Beate,
:
: :Eben hat er sein Trockenfutter angeknurrt und angebellt.
:
: Ferndiagnosen sind immer recht schwer, aber ich würde in diesem Falle mal den Fang meines Hundes ansehen:
: Evtl. hat er eine Zahnfleischentzündung und das Kauen des TroFu tut ihm weh (Leckerchen werden meist trotzdem genommen, weil es was besonderes ist). Schau mal auf den Zahnfleischrand, wenn dieser gerötet ist, dann ist er entzunden....
:
: Liebe Grüße,
: Me & Bär

Hallo Me & Bär, war beim TA, der konnte an den Zähnen nichts feststellen. Er will einfach nichts fressen auch kein Dosenfutter.
Heute Abend hat er wieder das Trockenfutter angeknurrt und zwei
oder drei Bröckchen gefuttert. Ich denke ich sollte doch die Radikalkur machen :-))
Gruss Beate
: