Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bozita - immer noch in""
03. März 2001 12:58

Hallo Kathi,

es steht ja jedem frei, auf dem nächsten Bozita-Sack festzustellen, wer von uns beiden hier die Wahrheit sagt.

Merkst Du aber nicht, wie Du Dich selbst blosgestellt hast?

Wenn Du eine HP mit zuverlässigem Inhalt suchst, empfehle ich Dir

www.bozita.com
www.bozita-extra.de
u. andere mehr.

Gruß Volker


03. März 2001 12:53

Hallo Gaby,

mit dem Link "erzählst" Du Volker wohl nicht neues ;-)
Ist natürlich alles Auslegungssache und ich "glaube" natürlich auch alles was der Hersteller "meiner" Futtermarke mir erzählt.
Dazu ein Auszug vom Hersteller von Bozita aus dem Forum vom Futter-Sop von Andrea Pawlak (wohl die Frau von Volker?):

"Es ist richtig, dass einige unserer Rohstoffe mit BHA und BHT konserviert werden, damit das Fett nicht ranzig werden kann,
was sehr giftig ist. Ich
kann Ihnen aber versichern, dass es sehr schwer sein wir, ein Futter zu finden, das so rein ist wie unseres. BHA und BHT
sind Konservierungsstoffe, die auch in vielen Lebensmitteln angewendet werden und unter dem Namen E320 und E321
deklariert sind.

Doggy AB"

Leider liegt mein Bozita-Prospekt in meiner Dienstelle. Den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf. Es steht aber drin das kein Etoxiquin verwendet wird. Diese Aussage schließt BHA und BHT natürlich nicht aus.
Am Telefon würde mir von einem Bozita-Vertreiber versichert, daß das Futter KEINERLEI künstl. Konservierungsstoffe enthält. Als ich dies schriftl. einforderte sah es ganz anders aus ;-)

Klar, ist schön ehrlich von Bozita zuzugeben das chem. Antioxidantien enthalten sind - aber dann auf deren "positiven" Nutzen hinzuweisen hebt diese Ehrlichkeit in meinen Augen auf.

Das Problem der Konservierungsstoffe betrifft allerdings wohl alle FeFu-Marken. Auch einer der Gründe warum ich keines mehr füttere ;-))))
Diese Wortklaubereien in den Werbeflyern hängen mir zum Halse raus!

Warum nicht einfach auf die Säcke schreiben: "Ein Vorhandensein chem. Antioxidantien ist nicht auszuschließen" ???

Grüße
Kathi

03. März 2001 12:48

Hallo Gaby,
vielen Dank für die vielen Tips, aber irgendwie scheinen das alles Futtersorten zu sein, die man nicht überall beziehen kann. Zumindest nicht bei mir im Freßnapf. Von Solid Gold hab ich schon mal was gehört, von Marengo auch. Na ja, ich werde sehen. Schönes Wochendende, Sinje

:


03. März 2001 12:52

:Hallo Sinje,

Solid GOld und Marengo kannst Du auch übers Internet bestellen.

Schau mal weiter unten, da gibt es einen Thread "solid gold - Bezugsquellen".

Marengo erhältst Du über www.ichwillfutter.de, bei Markusmühle findest Du bestimmt auch die Bezugsquelle - gibt es glaube ich auch im Freßnapf oder im Internet.

DAs Kriterium für ein gutes Futter sollte nicht unbedingt sein, das es im Freßnapf erhältlich ist, meinste nicht?

Grüße, Gaby

03. März 2001 13:16

Hallo Volker,


: Wenn Du eine HP mit zuverlässigem Inhalt suchst, empfehle ich Dir
:
: www.bozita.com
: www.bozita-extra.de
: u. andere mehr.

Ich dachte, wir reden hier davon, was im Futter wirklich drin ist und nicht, was auf irgendwelchen HPs geschrieben wird?

Deine Worte....

Gruß, Gaby

03. März 2001 13:54

Hallo Gaby,
natürlich muß ich mein Hundefutter nicht im Freßnapf kaufen, so viel halte ich von dem Laden nun auch nicht, doch ist ja so einfach. Habe schon so viele Sorten ausprobiert und Lotta mag es dann letzten Endes doch wieder nicht. Trotzdem vielen Dank für Deine prompten Antworten, alles Gute, Sinje