Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bozita - immer noch in""
03. März 2001 14:22

hallo, Volker!

sorry, aber das ist ja wohl der Lacher schlechthin, seine EIGENEN Homepages wie www.bozita-extra.de als eine HP mit zuverlässigem Inhalt zu empfehlen und als Diskussionsgrundlage zu benutzen.
find ich etwas unseriös in diesem Fall.

Gruß
Merlino

03. März 2001 15:31

Hi Volker,

: es steht ja jedem frei, auf dem nächsten Bozita-Sack festzustellen, wer von uns beiden hier die Wahrheit sagt.

logisch.

: Merkst Du aber nicht, wie Du Dich selbst blosgestellt hast?

keine Spur ;-)

: Wenn Du eine HP mit zuverlässigem Inhalt suchst, empfehle ich Dir
:
: www.bozita.com
: www.bozita-extra.de

auf Denen ist nicht einmal eine vollständige Liste der Inhalts- und Zusatzstoffe angegeben.
Genauso wenig auf den Seiten Deiner Frau (?).
Außer Lobpreisungen von Bozita finde ich keine nennenswerten Informationen.
Außer den Auszügen aus den schwed. Lebensmittelgesetzen.

Gruß
Kathi


03. März 2001 16:58

Hi Kathi,

laß uns mal zum Ende kommen, ich muß jetzt hier für heute Schluß machen.

Daß ich Dich nicht vom Kochen abbringen kann (was das für Dich aber ein Zeitgewinn wäre!), war mir ja vorhin schon klar.

Aber stell Dir mal vor, irgendwann ließt einer hier die ganzen Postings und fragt sich, warum keiner widersprochen hat.

Nimm es nicht persönlich, aber irgendwo mußte man ja ansetzen.
War doch neben der Arbeit ein unterhaltsamer Nachmittag ;-)

: Genauso wenig auf den Seiten Deiner Frau (?).

Ich bin Hundehalter, füttere meinem Hund Bozita, bin davon überzeugt, werde daran auch nichts ändern, kaufe es weiterhin im nächstgelegensten Laden, bin dort zufriedener Kunde und verdiene mein Geld mit ganz anderen Dingen.

Wünsche schönes Restwochenende

Gruß Volker


03. März 2001 17:52

Hallo Volker,

: laß uns mal zum Ende kommen, ich muß jetzt hier für heute Schluß machen.
:
: Daß ich Dich nicht vom Kochen abbringen kann (was das für Dich aber ein Zeitgewinn wäre!), war mir ja vorhin schon klar.


Ähm, wieso das denn? Ich brauche genau zwei Minuten für das Futter - Tieflkühlfach auf, Fleisch raus, auftauen, dann abends nur mal schnell den Rest an Frischzeugs dran.


: Aber stell Dir mal vor, irgendwann ließt einer hier die ganzen Postings und fragt sich, warum keiner widersprochen hat.

Hihi, ich frag mich, wieso Du Dich nur auf Kathi einschießt und andere Meldungen nicht beantwortest...;-))

:
: Ich bin Hundehalter, füttere meinem Hund Bozita, bin davon überzeugt, werde daran auch nichts ändern, kaufe es weiterhin im nächstgelegensten Laden, bin dort zufriedener Kunde und verdiene mein Geld mit ganz anderen Dingen.

Bozita? Trotz BHT und BHA? Gibts dann nicht ein anderes Futter, das vielleicht besser wäre?

Grüße, Gaby

03. März 2001 20:57

: Hallo Volker,
:
: : laß uns mal zum Ende kommen, ich muß jetzt hier für heute Schluß machen.
: :
: : Daß ich Dich nicht vom Kochen abbringen kann (was das für Dich aber ein Zeitgewinn wäre!), war mir ja vorhin schon klar.
:
:
: Ähm, wieso das denn? Ich brauche genau zwei Minuten für das Futter - Tieflkühlfach auf, Fleisch raus, auftauen, dann abends nur mal schnell den Rest an Frischzeugs dran.
:
:
: : Aber stell Dir mal vor, irgendwann ließt einer hier die ganzen Postings und fragt sich, warum keiner widersprochen hat.
:
: Hihi, ich frag mich, wieso Du Dich nur auf Kathi einschießt und andere Meldungen nicht beantwortest...;-))
:
: :
: : Ich bin Hundehalter, füttere meinem Hund Bozita, bin davon überzeugt, werde daran auch nichts ändern, kaufe es weiterhin im nächstgelegensten Laden, bin dort zufriedener Kunde und verdiene mein Geld mit ganz anderen Dingen.
:
: Bozita? Trotz BHT und BHA? Gibts dann nicht ein anderes Futter, das vielleicht besser wäre?
:
: Grüße, Gaby
Hallo Gaby,
Wie kommst Du darauf, dass in Bozita BHA und BHT drin ist ?

Gruß Frido

03. März 2001 21:02

Hallo Fridolin,

lies mal die ganze Diskussion von Anfang an durch - und dann überlege mal, was "Antioxidans EWG-Zusatzstoffe" sind - dazu habe ich letztens noch einen Link gesetzt unter dem Titel "Was sind EWG-Zusatzstoffe" von Jutta.

Gruß, Gaby