Hund mag keine Rinderkauknochen! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hund mag keine Rinderkauknochen!

von Katrin(YCH) am 03. März 2001 09:45

Hi Leute!


Also ich habe einen Jackie-Rüden.Da er ein wenig ,aber wirklich nur ein bißchen zu Übegewicht neigt,gebe ich ihm anstatd Leckerlies Knochen als Beschäftigungsteraphie.Leider rührt er diese nicht an.
Hat jemand einen guten Tipp für mich wie ich ihm die dinger schmackhaft machen kann?


Katrin

von Andrea(YCH) am 03. März 2001 10:03

Hallo Katrin,

gibst Du nur "reine" Büffelhautknochen? Die verschmäht meine Dackeline auch. Hast Du es schon einmal mit Büffelhautknochen versucht, die innen gefüllt sind (z. B. mit Pansen o.ä.)? Das wirkt bei Molli. Sie frißt "notgedrungen" die Haut, um an das Innere zu kommen. Und fang am besten mal mit einem ganz kleinen Knochen und nicht mit so einem "Riesending" an.

Also, nun ein fröhliches Nagen.

Andrea und Molli

von Heidrun(YCH) am 03. März 2001 11:40

Hallo Katrin,

versuchs mal am Anfang mit Einweichen. Wenn er dann die Dinger akzeptiert und auf den Geschmack kommt, wird Einweichen nicht mehr nötig sein.

Zweiter Weg (habe ich begleitend verwendet): Zerr-, Beute-, Apportierspiele etc. mit dem Knochen machen, als wäre es ein Spielzeug. Irgendwann hat mein Hund das Gefühl entwickelt, die Beute auch fressen zu können.

Viel Erfolg

von Gabi + Sheila(YCH) am 03. März 2001 15:19

Hi,
die Dinger packt mein Hund auch nicht an.
Schonmal Rinderkopfhaut versucht ? Die ist auch knüppelhart - aber eben doch was anderes als so ein langweiliger Kauknochen.

Gut knabber !
Gabi

von Jutta(YCH) am 03. März 2001 20:23

: Hi Leute!
:
:
: Also ich habe einen Jackie-Rüden.Da er ein wenig ,aber wirklich nur ein bißchen zu Übegewicht neigt,gebe ich ihm anstatd Leckerlies Knochen als Beschäftigungsteraphie.Leider rührt er diese nicht an.
: Hat jemand einen guten Tipp für mich wie ich ihm die dinger schmackhaft machen kann?
:
Meiner wollte die auch nie. Nun hatten wir neulich Hundebesuch. dieser Hund war ganz verrückt danach und hat die Dinger zerkaut. Mein Hund hat nur zugeschaut und als er wieder weg war, hat er's nachgemacht.

Mein Mann meinte danach, ich hätte es ihm vormache sollen, denn er macht immer nur, was er bei anderen sieht *gg*
Also viel Spass beim vorkauen ;-))))

Jutta
:
: Katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • FeFu abwechseln, neuer Versuch

    na dann sollten Deine Hundeplatzkollegen mal darauf achten, daß sie selbst keine Banane essen, wenn ...

  • Total verzweifelt und am Ende

    Hallo Astrid, ich stimme Deiner Mail voll und ganz zu...der Hund sollte genügend beschäftigt werden. ...

  • Werde ich es in den Griff bekommen?

    Huhu Anila, also was du so da schreibst, ich glaub da muss ich Cathy auch Recht geben. Du kannst ...

  • zweithund zur briard-hündin?

    hallo elke, was mich aber noch interessieren würde, ist ob es irgendwelche tricks gibt, vor allem ...

  • Wochenende

    Warum nicht Hotel? Geh mal auf die Seite www. astoria- obergoms. ch Hier sind Hunde willkommen. LG ...

  • Drei Hunde an der Leine

    Hallo Konny, : Es ging darum wenn ich mit drei Hunden an der Leine bis zu unserem Auslaufgebiet gehe, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren