Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Konservierungsstoffe ?!?

geschrieben von Jutta(YCH) 
Konservierungsstoffe ?!?
03. März 2001 20:19

Hallo Leute,

wo sind eigentlich mehr Konservierungsstoffe enthalten. in Dose oder in Trockenfutter ?

Bitte nicht auf Selbstgekochtes verweisen, das habe ich hier schon zur Genüge gelesen und ich koche auch ab und zu selbst. (Nicht immer, aber immer öfter). Mich interessiert das nur einmal und ich denke doch, dass es irgend jemand hier im Forum weiß.

Mein Hund bekommt momentan Solid Gold MMill... und abends aus der Dose Rinti pur mit Reis und Karotten.

Viele Grüße

Jutta


03. März 2001 20:30

Hi Jutta,

so aus'm Bauch raus würde ich sagen im Trockenfutter.
Dose ist zwar sehr "nass" aber wird a) haltbar "eingekocht" (Oma's Marmelade war immer ohne Konservierungsstoff und hat im Glas JAHRELANG gehalten) und b) schnell verbraucht.
Beispiel: laß mal ne Dose 5 Tage offen stehen und einen Sach Trockenfutter ;-))
OK, Trockenfutter wurde auf einen Feuchtigkeitsgehalt von ca. 10% dehydriert. Trotzdem ist Fett enthalten welches ohne Konservierung sehr schnell ranzig wird. Trotzdem hält ein Sack TroFu ohne weiteres mehrere Wochen (auch offen).

Grüße
Kathi