Fütterung Hin und Her :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fütterung Hin und Her

von Gaby(YCH) am 04. März 2001 16:51

Huhu Katja,
:
: : Ähm, dann ist die Aussage zwar in einem falsch, nämlich die Höhe des Anteils in der Magensäure. Andererseits auch wieder richtig, weil der Hund eine höhere Konzentration hat?
:
: Eine höhere Konzentration hat er, ja. Einen niedrigeren pH-Wert dadurch auch (logisch). Der Anteil ist allerdings für'n Eimer.

Weißte was, ich schau nochmal nach. Vielleícht hab ich auch was durcheinandergeschmissen und da steht nicht eine Prozentangabe, sondern die Dichte/Konzentration....;-))

: : Das heißt also, Fleisch wäre für uns Menschen schon mal mit einem "Nachspiel" verbunden, während der Hund Fleisch mit Duft schadlos fressen kann?
: Man kann sich als Mensch von gammelndem Fleisch einiges wegholen, was einen dazu bringt, jedes Astloch an der Lokustür zu kennen, ja :-)

Nee, das ist schon klar - zumindest theoretisch glücklicherweise....;-))
Aber das heißt doch auch, das der Hund vieles verdauen kann, an dem wir elendig zugrunde gehen können? (auch umgekehrt).

:
: : Worin wir Menschen und von Fleischfressern unterscheiden z.B.:
: : Setz ein Kind in einen Laufstall und gib ihm einen Apfel und ein Kaninchen. Wenn es das Kaninchen ißt und mit dem Apfel spielt, kauft Harvey Diamond (der Ehegatte) Dir ein neues Auto....;-))
: Naja, für ein Kind sieht ein Kaninchen auch nciht aus wie ein Steak, eher wie sein Stofftier, aber einen Apfel hat es sicher schon mal so gesehen und gegessen. Wenn Du ein Kind mit einem Apfel und einer Scheibe Roastbeef oder wegen mir auch rohem Fleisch in einen Stall setzt, kommt vielleicht was anderes raus :-)

Das ist ja der Hintergrund, der bei dem ganzen Zusammenhang in dem Kapitel aufgedröselt wird. Da wird u.a. auch gefragt: Wenn Du Hunger hast und Dir läuft ein Eichhörnchen über den Weg, denkst Du, ach wie süß - oder, ach wie lecker?

: Mal abgesehen davon, daß ich ein Kind, das ein Kaninchen anfällt und ißt (ohne WIRKLICH hungrig zu sein) glaube ich zum Psychologen überweisen würde...

Auch, wenn es hungrig wäre? Oder würdest Du erst nachschauen, obs nicht doch ein rasierter Hund ist? *frechgrins*

: : Kannst Dir also denken, in welche Richtung die Ernährungsratschläge gehen...;-))
: Jau, problemlos!!!
:
: Vegetariergrüße,
:
Echt? Hab ich wieder aufgegeben - den Big Mäc gibts nicht mit Tofu....;-))

Grüßlis, Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • FeFu abwechseln, neuer Versuch

    na dann sollten Deine Hundeplatzkollegen mal darauf achten, daß sie selbst keine Banane essen, wenn ...

  • Total verzweifelt und am Ende

    Hallo Astrid, ich stimme Deiner Mail voll und ganz zu...der Hund sollte genügend beschäftigt werden. ...

  • Werde ich es in den Griff bekommen?

    Huhu Anila, also was du so da schreibst, ich glaub da muss ich Cathy auch Recht geben. Du kannst ...

  • zweithund zur briard-hündin?

    hallo elke, was mich aber noch interessieren würde, ist ob es irgendwelche tricks gibt, vor allem ...

  • Wochenende

    Warum nicht Hotel? Geh mal auf die Seite www. astoria- obergoms. ch Hier sind Hunde willkommen. LG ...

  • Drei Hunde an der Leine

    Hallo Konny, : Es ging darum wenn ich mit drei Hunden an der Leine bis zu unserem Auslaufgebiet gehe, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren