Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BISS 25

geschrieben von Jana L + P(YCH) 
BISS 25
04. März 2001 14:52

Hallo,

hat hier jemand schon BISS 25 gefüttert? Welche Erfahrungen habt ihr?

Gruß - Jana, L + P


16. März 2001 11:31

: Hallo,
:
: hat hier jemand schon BISS 25 gefüttert? Welche Erfahrungen habt ihr?
:
: Gruß - Jana, L + P
:
Liebe Jana!

Habe gerade erst jetzt Deine Frage gesehen (in dieser Abteilung bin ich nicht so oft).
Meine Nachbarin züchtet Labradors und importiert BISS 25 auch nach Österreich. Sie ist sehr begeistert davon und gibt es auch schon den Welpen. Kombiniert mit Schüsslersalzen und Caneviton hat sie mit BISS 25 auch in der Aufzucht super Ergebnisse erzielt (Kaum HD). Es hat ja auch nur so 25% Eiweiß, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe es dann auch ausprobiert. Unsere Janis (Golden) ist recht empfindlich beim Fell und durch das Futter wirkte es fast noch stumpfer. Außerdem war die Kotmenge ziemlich hoch. Andere Bekannte von mir haben auch eine Zeitlang BISS gefüttert. Sie haben aber festgestellt, dass die Hunde sogar teilweise den Kot der anderen gefressen haben. Evtl. liegt es daran, dass vom Futter nicht alles verdaut werden kann und daher noch viel "g'schmackiges" im Kot ist.
Es gibt also gute und weniger gute Erfahrungen damit. Auf jeden Fall ist die Futtermenge mehr als mit konzentrierteren Produkten. Ich hatte einmal einen Rüden auf Urlaub da, der mit BISS gefüttert wurde. Nach starken 2 Wochen war fast der ganze 20kg-Sack leer und meine Hunde haben davon aber nichts gefressen! Der Labrador war aber nicht zu dick oder so. Man braucht scheinbar einfach mehr davon.

Ciao
Karin M.