Pansen, Saumfleisch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pansen, Saumfleisch

von Elli(YCH) am 05. März 2001 10:01

Liebe Kathi,

kann ich eigentlich Pansen, Saumfleisch etc. auch oder gerade in großen Stücken verfüttern oder muß ich jetzt das ganze "Zeug" in ganz kleine Stücke schneiden. Der Schlachthof war das Erlebnis der besonderen Art. Ich hatte das Gefühl, ich brauchte nen Schnaps. Aber wennschon, dennschon. Hab viele schöne "Schätzchen" erstanden. Ich hoffe, ich nerv nicht mit meinen vielen Fragen.

Elli

von Birgit(YCH) am 06. März 2001 07:09

Hallo Elli,

ich bin zwar nicht Kathi, aber ich versuche Dir trotzdem mal zu antworten.
Ob Du den Pansen und das Fleisch kleinschneiden mußt, kommt auf Deinen Hund an. Ein mittelgroßer oder großer Hund ist durchaus in der Lage, größere Stücke zu zerkauen, auch wenn er eine zeitlang damit zu tun hat. Bei sehr kleinen Rassen (Yorkies) sollte man es etwas kleiner schneiden.
Aber auch nicht zu klein. Ich bin der Meinung, ein Hund sollte sich schon ein bißchen Mühe machen. Dann bleibt das Füttern auch für ihn interessant.

Viele Grüße
Birgit + Collies

von Elli(YCH) am 06. März 2001 08:01

: Hallo Elli,
:
: ich bin zwar nicht Kathi, aber ich versuche Dir trotzdem mal zu antworten.
: Ob Du den Pansen und das Fleisch kleinschneiden mußt, kommt auf Deinen Hund an. Ein mittelgroßer oder großer Hund ist durchaus in der Lage, größere Stücke zu zerkauen, auch wenn er eine zeitlang damit zu tun hat. Bei sehr kleinen Rassen (Yorkies) sollte man es etwas kleiner schneiden.
: Aber auch nicht zu klein. Ich bin der Meinung, ein Hund sollte sich schon ein bißchen Mühe machen. Dann bleibt das Füttern auch für ihn interessant.
:
: Viele Grüße
: Birgit + Collies

Hallo Birgit,

danke für deine Antwort. Ich hab´s gestern ausprobiert mit einem größeren Stück und es hat prima geklappt. Sie hatte zu tun und hat sehr vorsichtig gefressen. Ich hatte den Eindruck sie ist nach sieben Jahren froh und glücklich, daß ich dummer Mensch endlich kapiert habe, was sie wirklich braucht. Ich werde es weiterhin mal so und mal so machen, je nachdem was es dazu gibt.

Schönen Tag
Elli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren