Holz und Erde fressen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Holz und Erde fressen

von Ina + Treija(YCH) am 05. März 2001 10:08

Hallo liebe Forumsteilnehmer/innen,
meine 22-monatige Hündin vertilgt bei jedem Spaziergang fast allle
dünnen Ästchen, die sie finden kann. Am liebsten mag sie schon halb-vermodertes Holz gemischt mit feuchter Erde.
(Mal ganz abgesehen von Kaninchenknötteln und Pferdeäpfeln)
Ich vermute, daß sie Futter mit höherem Faseranteil braucht.
Dazu hat sie leider eine Eiweißallergie, das äußert sich in starkem Juckreiz und schuppigem Fell.
Ich füttere momentan Marengo, was sie super verträgt, das Fell ist wunderbar geworden und sie kratzt sich nicht mehr. Dafür hat sie leider mit dem Stöckchen fressen angefangen.
Kann ich ihr irgendwas unter das Futter mischen was ihren Bedarf an Faserstoffen deckt, oder habt ihr eine Idee was sie vermissen könnte?
Danke schonmal für Eure Antworten
Ina + Treija

von Cordula(YCH) am 06. März 2001 11:34

Hallo Ina + Treija,

: Kann ich ihr irgendwas unter das Futter mischen was ihren Bedarf an : Faserstoffen deckt, oder habt ihr eine Idee was sie vermissen könnte?

Wenn Du mit Faserstoffen Balaststoffe meinst, kann ich dir folgende Sachen nennen: Apfel-, Erbsen-, Orangen- oder Weizenfasern. Bekommst Du bei Spinnrad.
Viele Grüße
Cordula & Courteny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • An Rüdenbesitzer

    Hallo Cordula, ich mag Rüden, keine Frage, doch bin ich froh, keinen zu haben. Widerspruch?? Nein, im ...

  • Ist schon Lustig!?

    Hi Jana u. alle! Ja, da hast Du wohl was falsch verstanden! Natürlich können Züchter in Ungarn, ...

  • Der Clicker und die Rassen

    Hallo Martin, : : : ... weil Bindung zum Rudel auch nicht mit Lernbiologie oder irgendeinem ...

  • Hartnäckige Liegestellen

    Hallo Mandy, 2- 3 x täglich seit ca. 8 Wochen (Deshalb bin ich so verwundert.) Tja, da bin ich auch ...

  • Kippohren

    Hi Sunny, danke für Deine Antwort. Enelbin- Paste habe ich sogar im Haus, und da Isa eine Blue- merle ...

  • Laufsport mit Hunden

    Hi Sonja, Also über 2 oder 5km kann man bei fast allen Turnierhundsportveranstaltungen starten - ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren