Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futtermenge Solid Gold

geschrieben von Conny(YCH) 
Futtermenge Solid Gold
05. März 2001 10:29

Hallo, gerade eben habe ich mein erstes Paket Solid Gold N Hund bekommen. Leider habe ich die Fütterungsanleitung entsorgt. Kann mir jemand von euch sagen, wieviel Trockenfutter ein 40 kg Rottweiler täglich braucht. Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Futter? Ich füttere nur 1 x tägl. Trockenfutter, den Rest gibt es Fleisch mit Flocken und Gemüse oder Quark.
Vielen Dank und viele Grüße von Conny, Hanka und Enne


05. März 2001 14:55

Hallo Conny,

Ich füttere meiner Entlebucher Hündin auch Solid Gold HundN , sie verträgt es super. Hatte bis jetzt immer wieder Probleme mit dem Magen-Darm Trakt ( Eukanuba ).

Zur täglichen Fütterungsmenge steht auf der Packung 2 - 3 Tassen bei einem Gewicht 30 - 40 Kg.

Bei meiner 20 Kg schweren Hündin wird 1-2 Tassen tägliche Futtermenge angegeben, ich habe aber die Erfahrung gemacht das sie mit weniger besser auskommt,obwohl sie sehr verfressen ist.

Ich kann Dir nur raten es auszuprobieren und deinen Hund zu beobachten.


Tschüs Johannes

05. März 2001 19:25

Hallo Conny!

Das hatte ich mich vor kurzem auch gefragt und ich bekam die Antwort, dass man ca. 1,5% des Gewichtes vom Hund füttert.

Gruss
Yohanna