Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kennt ihr das neue Futter Select Gold?

geschrieben von Tina(YCH) 
Kennt ihr das neue Futter Select Gold?
05. März 2001 14:06

Hallo,

habe gesehen, daß Fressnapf jetzt eine neue Hausmarke hat... Select Gold. Weiß irgendjeman etwas über dieses Futter?

Grüße, Tina

05. März 2001 14:30

: Hallo,
:
: habe gesehen, daß Fressnapf jetzt eine neue Hausmarke hat... Select Gold. Weiß irgendjeman etwas über dieses Futter?
:
Schau mal weiter unten im Forum. Am 12.02.01 wurde eine ähnliche Frage gestellt. Da kannst du dir mal die Antworten durchlesen.

Ist wohl eher der Name, der gut klingt

Grüße von Jutta

05. März 2001 15:14

: Hallo Tina,

hab mir das heute selber im Laden angeschaut, weil ich mal wieder das FeFu wechseln will (mach ich nach 3 kg generell ;-))...

Tolle Verpackung, mehr nicht: Im Vergleich in etwa die Qualität von Pedigree Advance....

Solltest Du also bisher etwas hochwertigeres füttern, lohnt der Kauf nicht.

Liebe Grüße,
Me & Bär

05. März 2001 16:51

: : Hallo Tina,
:
: ...weil ich mal wieder das FeFu wechseln will (mach ich nach 3 kg generell ;-))...
:
Hallo Me,

ich glaube, ich habe dich schon mal gefragt, ich weiß nicht mehr so recht, deshalb stelle ich die Frage noch einmal:

Macht es dem Hund echt nichts aus, wenn man so einfach das Futter wechselt ??

Ich habe da immer ein wenig Bedenken. Und noch etwas, ab wann kann man eigentlich sehen, ob ein Hund ein neues Futter verträgt ?? Dauert das nicht eine zeitlang ?

Viele unsichere Grüße
Jutta

05. März 2001 17:13

: : : Hallo Jutta,

: ich glaube, ich habe dich schon mal gefragt, ich weiß nicht mehr so recht, deshalb stelle ich die Frage noch einmal:

Nööö, war nicht ich, aber ich antworte (unverschämt wie immer) trotzdem ;-)):

: Macht es dem Hund echt nichts aus, wenn man so einfach das Futter wechselt ??

Ne, meinem nicht: Der 3 kg Sack reicht für Bär 4-6 Wochen (je nachdem) und dann hol ich meist ein anderes - allerdings wechsel ich zwischen 3 und 4 Stammsorten hin und her..... so ein 10 kg Sack würde ja fast ein halbes Jahr reichen und meistens ist die Zusammensetzung doch unterschiedlich und ich will nicht ein zuviel an Bestandteil für längere Zeit füttern (oder gar ein Leben lang) - so gleicht sich das aus....

: Ich habe da immer ein wenig Bedenken. Und noch etwas, ab wann kann man eigentlich sehen, ob ein Hund ein neues Futter verträgt ?? Dauert das nicht eine zeitlang ?

Du kannst aber, wenn Du nicht so abrupt wechseln willst auch 1/3 neu und 2/3 alt (langsam immer mehr vom neuen) mischen....
Wenn der Hund allergisch ist, bekommst Du das relativ schnell mit (bei meinem Kater dauert es genau 2 Tage, dann geht das Gekotze -sorry für den Ausdruck - los)...wenn Du jetzt die Bekömmlichkeit (anhand von Leistungsfähigkeit und Fellbeschaffenheit etc.) beurteilen willst, mußt Du geduldiger sein (zwischen 2 und 4 Wochen) um erste Veränderungen fest zu stellen und dann natürlich auch nicht nach 4 Wochen wieder umstellen (so wie ich ;-) - wobei ich anfangs auch immer das selbe Futter für eine längere Zeit gegeben habe....

Liebe Grüße,
Me & Bär


05. März 2001 18:15

:
: Hallo Me,

vielen Dank für die Antwort. Im Klartext heißt das für mich, wenn Ouzo nach dem Futterwechsel wieder Durchfall bekommt (hatte er bei Happy Dog), dann liegt es am neuen Futter.

Ich füttere im Moment Reddy, Huhn & Reis und bin eigentlich ganz zufrieden. Da aber dieses Futter zu Ende geht, habe ich mir probehalber einen kleinen Sack Solid Gold gekauft.

Ich will auch nicht immer das Gleiche füttern, aber so 2-3 Sorten sollte er vertragen und da kann ich dann wechseln.

So kann ich ihn dann auch beruhigt bei Oma abgeben, wenn ich in Urlaub fahre. Sie ist immer froh, wenn sie keine Probleme mit ihm hat. Letztes Jahr hatte er ihr ins Wohnzimmer gesch..... und das mit Durchfall. Mir war das hinterher echt peinlich und ich hatte ein schlechtes Gewissen.
Nun bin ich schon wieder vom Theam abgewichen....

Also nochmal Danke
Jutta

Also, dann Danke noch