Untersuchung/Erfahrungsber. von FriFütt. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Untersuchung/Erfahrungsber. von FriFütt.

von Melli(YCH) am 06. März 2001 21:44

Hallo Maja

: - seit wann ihr frisch füttert

Ehrlich gesagt weiß ich es gerade gar nicht so genau, aber ich schätze mal so ca. 1/2 Jahr.

: - wie genau ihr frisch füttert

2/3 Fleisch (Rind, Geflügel, Fisch), 1/3 Gemüse (Möhren, Lauch, Zucchini, Sellerie usw.), alle paar Tage Apfel, Banane, Milchprodukte, Ochsenschwänze, rohe Hühnerknochen etc.,


: - welche Zusätze ihr dem Futter evtl. noch beimengt

Calciumcitrat/gem. Eierschalen, Hefeflocken, Weizenkeime, Kräuter, kaltgepr. Öle, gem. Sesamsamen, gem. Hagebuttenschalen

: - aus welchem Grund ihr umgestellt habt


Bauchspeicheldrüsenprobleme / Stoffwechselprobleme, Berichte hier im Forum über FeFu


: - welche Veränderung ihr an dem Hund festgestellt habt

Besserung des Stoffwechsels, kein Durchfall mehr, keine Blähungen mehr, geringerer Stuhlgang, guter Appetit, insgesamt noch agiler


: - ob der Hund vorher gesund war / wenn nicht, welche Gesundheitsstörungen vorher vorlagen und ob sie sich gebessert haben durch die Futterumstellung


Bauchspeicheldrüsen-/Stoffwechselprobleme, Durchfälle, wechselnder Appetit und Blähungen haben sich extrem gebessert bzw. sind völlig verschwunden


: - Alter Eurer Hunde

3 Jahre


: - Erfahrungen mit Knochenfütterung/Verletzungen?

Ochsenschwänze und seit neuestem rohe Hühnerknochen (aber nur wenig und nur alle paar Tage) = bis jetzt keine Probleme


: - Durchfälle/Salmonellenerkrankung?


Durchfälle siehe oben / Salmonellen bis heute nicht vorgekommen !
:



Viele Grüße, Melli & Wolf

von Edith(YCH) am 07. März 2001 18:49

Hallo!
Mach ich doch gerne!
: Dazu brauche ich Eure Angaben:
: - seit wann ihr frisch füttert Seit September 2000
: - wie genau ihr frisch füttert er bekommt nur noch in Notfällen TROFu, seit Sept 2 x , ab und zu Nudlen oder Reis, sonst alles roh
: - welche Zusätze ihr dem Futter evtl. noch beimengt: Biotin, Gerstemehl, leinsamen, Sesam, Seealgenmehl, kaltgepresste Bio.Öle

: - aus welchem Grtund ihr umgestellt habt kein Vertrauen mehr in die Produkte, zuviel schlchtes gehört, einfach einmal Neues ausporbieren

: - welche Veränderung ihr an dem Hund festgestellt habt Agiler, bewegungsfreudiger, gesünder, schöneres Fell

: - ob der Hund vorher gesund war / wenn nicht, welche Gesundheitsstörungen vorher vorlagen und ob sie sich gebessert haben durch die Futterumstellung
Fellprobleme, waren wirklich schwer, er hatte im Winter teilweise kein Fell, ging komplett weg, er hat nun keinerlei Beschwerden mehr.
: - Alter Eurer Hunde wir dim Juni 3
: - Erfahrungen mit Knochenfütterung/Verletzungen? Bekommt er sehr viele, aber immer nur ROH, keinerlei Probleme bis jetzt, er hat sogar mal Hühnerkopf mit Schnabel gefressen
: - Durchfälle/Salmonellenerkrankung? Nie, wirklich noch nie!
:
:
Bis bald
Edith

von Maja & Co(YCH) am 08. März 2001 00:07

Wenn Du magst, fordere doch nochmal meinen (ausführlicheren) Fragebogen an unter:
Maja1@topmail.de
Danke!
Maja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





An error occurred in the application.
The error was logged to the Phorum event log.