Koebers :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Koebers

von Ryka(YCH) am 06. März 2001 23:38

Kann mir bitte jemand etwas zu Koebers sagen?

Danke

Ryka

von Andrea(YCH) am 07. März 2001 07:40

Ich hatte das Futter mal, das Futter ist sehr feucht, die Plastiksäcke färben total ab.
Die Hunde bekamen Durchfall davon.

Grüße,
Andrea


von Miriam(YCH) am 07. März 2001 08:33

Hallo Ryka !

Wie bei allen Futtern gibt es wohl Leute bzw. Hunde, die damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe mir Proben schicken lassen, weil es mich interssierte.
Vielleicht machst Du das auch mal, dann kannst Du Dir eine eigene Meinung bilden.

Auf der Verpackung stand: enthält natürliches Vitamin K3. Diese Art Leute zu verdummen fand ich so unmöglich, daß sich dieses Futter damit für mich erledigt hatte. Wer so versucht, die Leute reinzulegen, der macht vielleicht auch noch andere Sachen und deshalb war's das für mich.

Wenn sie das K3 einfach deklariert hätten, wäre es für mich persönlich ok gewesen. Aber zu behaupten K3 sei natürlich, ist schon der Oberhammer. Soweit ich mich erinnere war der Anteil von K3 auch ziemlich hoch, so daß das ein weiterer Grund war.

Neben den Futterproben bekam ich außerdem massenhaft Papier mit Aussagen von Leuten, die sehr zufrieden sind usw. .
Das mag zwar alles so sein (oder auch nicht), mir waren die Geschäftspraktiken einfach zu suspekt.

Ich habe mich auch bei meinem Anruf bereits nach K3 erkundigt und wurde da sehr unfreundlich von der Seite angeredet. Es sei ja wohl bekannt, daß die Firma Köber dem Futter keine chem. Stoffe beifügen würde und wie ich denn auf Idee käme (jedenfalls sinngemäß). Und das ganz ziemlich pmpig, obwohl ich doch eigentlich nur eine Auskunft haben wollt. Ich kannte das Futter bis dato nicht näher und habeben nachgefragt, aber das war, so kam es mir vor, den Leuten da nicht Recht.

So, das war's was ich zu Köbers sagen kann. Ich weiß, es ist nicht dirket zu dem Futter, aber ich denke auch das Umfeld ist vielleicht wichtig.

Viele Grüße, Miriam

von Gitta(YCH) am 07. März 2001 10:59

Hallo Ryka,

vor zwei Jahren habe ich meinem Rüden mal Köbers
Futter gegeben. Er hat mit ganz schlimmen
Durchfall darauf reagiert :-(((

Liebe Grüße
GITTA



von Andrea(YCH) am 08. März 2001 13:55

Stimmt, ich bekam damals auch fast einen ganzen Katalog mit kopierten Briefen von zufriedenen Kunden (wer liest das alles?) und dachte auch:
haben die es so nötig?

Ausserdem waren zum Teil die Adressen mit angegeben was ich überhaupt nicht in O. finde.
Habe aber das Futter trotzdem probiert und wqr nicht zufrieden damit.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bozita

    Hi Kathi, wie meinst Du das ?? Bezogen auf Werbung ?? Neugierige Grüße Marion

  • Stubenreinheit

    :wenn ihr keinen Bock habt raus zu gehen Wer hat denn bitteschön gesagt, dass wir keinen Bock haben, ...

  • Hund stinkt""

    : nach einiger zeit kam ich auf die idee, es koennte von den baedern kommen, die sie, als wasserratte, ...

  • Turid Rugaas Video bei legacy-by-mail?

    : : : : Hallo, endlich wollte ich das Video und Buch bestellen, finde aber bei legacy- by- mail nur ...

  • Workshop VPG/Schutzhund im März

    Hallo Antje! : Ja, alles gut gegangen, Mutter und acht Welpen wohl auf... Herzlichen Glückwunsch & ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    :Hallo Maria! Ich habe einen einjährigen Huskyrüden der genau die gleichen Stellen hat. Auch ich bin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren