Pedigree Advance Sensitive :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pedigree Advance Sensitive

von Uschi(YCH) am 07. März 2001 09:25

Liebe Yorkies

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Pedigree Advance Sensitive? Mein knapp einjaehriger Golden-Retriever-Ruede hat immer wieder Durchfall-Attacken, welche gemaess TA auf Futterunvertraeglichkeit zurueckzufuehren sind. Diverse Tests (Blut, Bauchspeicheldruese) haben jedenfalls keine krankhaften Veraenderungen aufgezeigt. Nach Ausprobieren von verschiedenen Futtersorten, welche auch keine wesentliche Besserung herbeigefuehrt haben, hat mir nun mein TA Pedigree Advance Sensitive empfohlen. Allzuviele Futterwechsel moechte ich meinem Hund nicht mehr zumuten und es waere schoen, wenn er langsam aber sicher auf ein Futter gut ansprechen wuerde.

Danke im voraus fuer Eure Antworten.
Uschi mit Gatsby

von Susi(YCH) am 07. März 2001 10:24

Hallo,
ich habe auch mit meinen Hunden gewaltige Durchfallprobleme gehabt. Mein TA hat mir ebenfalls Pedigree Advance empfohlen. Ich habe es ausprobiert, bin aber davon ab, da es chemisch konserviert wird. Ich habe jetzt sehr gute Erfahrungen mit Nutro gemacht (keine chemische Konservierung). Meine Hunde vertragen es sehr gut, das Durchfallproblem haben wir in den Griff bekommen und das Hautproblem meines Golden ebenfalls.
Vielleicht ist es einen Versuch wert.
Viele Grüße von Susi, Kevin und Eddy

von Gaby(YCH) am 07. März 2001 11:21

Hallo Uschi,


anbei mal ein Link, aus dem Du die Zusammensetzung dieses und anderer Futter ersehen kannst.

Es ist gut möglich, das Futterunverträglichkeit die Ursache ist - das wird sich aber meist auf einen Bestandteil austesten lassen.

Gruß, Gaby

von Rita(YCH) am 11. März 2001 13:16

: Liebe Yorkies
:
: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Futter Pedigree Advance Sensitive?

Ja, ich habe Erfahrungen mit diesem Futter gemacht. Auch mein Hund litt immer wieder unter Durchfällen bzw. weichem Kot.
Es ist zwar durch Advance Sensitive besser geworden, aber nicht ganz weg gegangen.
Als der Sack leer war, habe ich es mit Happy Dog versucht, das war ein Reinfall, er hatt nur noch Durchfall

Nun versuche ich es gerade mit Reddy Huhn & Reis. Dieses Futter verträgt er optimal. Der Kot ist wieder ganz normal und der Hund frißt es gerne.

Da ich hier im Forum immer mehr von Soldi Gold gehört habe, werde ich es demnächst auch einmal ausprobieren.

Du kannst Redda bei zooplus beziehen und dich auch dort über die Inhaltstoffe nachlesen.

Grüße von Rita

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren