Hundefuttersorten :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hundefuttersorten

von Elke(YCH) am 07. März 2001 10:54

Hallo,

ich gehöre zu den Leuten, die ihren Hund mit Fertigfutter+Selbstgekochtem ernähren.
Ich kaufe mein Futter in verschiedenen Futtermittelläden, und bin mit diesen auch zufrieden, auch wenn ich weiß, daß viele dieser Futter Kompromisse mitsichbringen, wie z.B. Konservierungsstoffe und diverse andere Sachen.
Trotzdem habe ich eine Frage, die sich auf folgene Futtermarken bezieht:

-Eukanuba
-Royal Canin
-Mera Dog
-Happy Dog
-Nutro
-Hills
-Bozita

Diese Marken bieten ihr Futter zu verschiedensten Preisen an, ich lebe nicht unbedingt nach der Devise teuer = gut, und möchte deshalb wissen, wie ihr diese Marken einordnen würdet. Also eine kleine Rangliste mit einer kleinen Begründung, warum ihr diese Futtermarken in folgender Reihenfolge verfüttern würdet wenn ihr müßtet.
Ich würde mich reuen wenn sich einige beteiligen würden, da mit ich mir ein kleines Bild machen kann.

Danke, Elke

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 07. März 2001 11:28

Hi Elke,

außer Nutro käme für mich keines der anderen in Frage.
Das warum und wieso kann ich nicht in 3 Sätzen zusammenschreiben - dieses Thema füllt hier im Forum ganze SEITEN.

Gruß
Kathi

von Gaby(YCH) am 07. März 2001 11:42

Hallo Elke,

also, Nutro kenne ich nicht, soll aber gut sein und ansonsten würde ich aus der Liste höchstens noch Mera Dog füttern, weil viele in meinem Hundeverein sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Alle anderen würde ich nicht kaufen und auch nicht füttern.


Hilft Dir das?

Grüße, gaby

von Andrea(YCH) am 07. März 2001 12:26

Hallo Elke!

Ich habe Hill´s mit Huhn und Lamm&Reis gefüttert. Ich war eigentlich immer recht zufrieden damit.Mein Hund hat es gut vertragen und die Kotmenge 2-3mal tgl.
Mit Happy Dog war ich nicht so ganz zufrieden , die Kotmenge war zu hoch.
Momentan füttere ich Nutro Lamm & Reis. Geringe Kotmenge, gute Akzeptanz, geringe Futtermenge, bessere Inhaltsstoffe.

Die anderen Futtersorten kenne ich aus eigener Erfahrung nicht.

Grüße
Andrea




von Nicole(YCH) am 07. März 2001 16:14

Hallo Elke!

Meine Reihenfolge wäre:
Nutro (da ohne chem Konservierunsstoffe und Nebenerzeugnisse, hochwertige Zutaten)

dann kommt lange nichts

Mera Dog ( da ebenfalls ohne Konservierungsstoffe, aber Zutaten nicht so hochwertig; Pluspunkt: Omega3und 6 Fettsäuren , sehr gut fürs Fell)

Happy Dog ( kann ich nicht so viel zu sagen, aber Fleischanteil sehr niedrig, unklare Zusammensetzung)

Bozita ( enthält BHT, wenig Fleisch, unklare Beschreibung der Zusammensetzung)

Eukanuba, Royal Canin , Hill´s sind meiner Meinung nach gleich gut oder schlecht, je nachdem wie man das sieht: chem Konservierunsmittel, wenig Fleisch, viel Getreide und Getreideabfall , unklare Beschreibung der Zusammensetzung)

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, aber das wird jeder anders sehen mit der Reihenfolge.
Empfehlen würde ich noch Solid Gold, Innova, Cal. Natural, Pro Pac, Regal; ferner noch Precept und Nutra Nuggets.

Viele Grüße, Nicole

von Michaela(YCH) am 07. März 2001 19:07

Hallo Elke,

also ich kenne nur Royal Canine und Nutro.

Royal Canine - super Allergie-Auslöser bei vielen Hunden, die ich kenne. Sehr hohe Kotmenge, schlechter Geruch des Hundes von Fell und Maul, schuppige, schorfige Haut. Geringer Anteil an HOCHWERTIGEN Fettsäuren.

Nutro - sehr gute Akzeptanz, wenig Kotabsatz, gute Inhaltsstoffe.

Nicht, daß jemand denkt, ich will für Nutro werben - ich füttere frisch und roh.

Liebe Grüße von Michaelasmiling smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren