Hundefuttersorten :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hundefuttersorten

von Marco(YCH) am 07. März 2001 22:15

: Hallo Elke
Ich selbst bin Besitzer von 10 Huskys und habe schon seit vielen Jahren Hunde.Im Laufe dieser Zeit habe ich einige Futtersorten gefüttert.
Als erstes hatte ich Royal Canin gefüttert und war mit dem damaligen Welpenfutter auch sehr zufrieden.Als ich umstellte auf andere Produkte von RC war ich nicht mehr zufrieden.
Dann stellte ich meine Hunde um auf Eukanuba.Dieses Futter war nicht schlecht,aber auch nicht das Superfutter das man mir damals versprach.Ausserdem finde ich es überteuert.Wenn man sieht das es in den Staaten nur ein Drittel kostet.Der hohe Preis wurde immer mit dem hohen Transport begründet.Eukanuba produziert ihre Europaproduktion aber seit Jahren im Futter Billigland Holland.
Als nächstes fütterte ich Mera Dog Agility und Energy.Damit war ich ganz zufrieden.Auf einem Schlittenhunderennen gewann ich einmal 2 Sack Bozita Extra.Meine Hunde waren wie verrückt auf dieses Futter.Als ich auf Bozitza umstellte waren meine Hunde nach einigen Wochen nicht mehr zu erkennen.Fell super,angenehme Kotmengen und die Hunde waren richtig fit.Ich füttere jetzt seit 3 Jahren Bozita und war noch mit keinem anderen Futter nur annähernd so zufrieden.Ausserdem finde ich das schwedische gesetz toll.Nicht nur wegen Verbot von Kadavermehl und Antibiotika sondern auch wegen vieler anderen ethischen Gründen.
Leider ist es in diesem Forum unmöglich eine faire Diskussion zu führen.Jedes Futter wird runtergemacht und viele wollen nur ihre Meinung akzeptieren.Sollten sich mal Gedanken machen das ein Pfund Margarine oftmals mehr Antioxydantien enthält als Hundefutter.Aber wenn ich den ganzen Tag Zeit hätte am Computer zu sitzen und meine Meinung den anderen einzuboxen wie manch andere hier *lol*
Kann dir nur von meinen Erfahrungen und die meiner 3 Kollegen berichten.Die füttern mitlerweile auch alle Bozita und das sin doch immerhin bei 4 Leuten 53 gesunde Hunde die trotz aller Negativberichte einiger Forumteilnehmer alle topfit sind, was sie immer wieder auf Rennen beweisen
ES GIBT KEIN FUTTER FÜR JEDEN HUND!!!
Jeder muss seine Erfahrungen machen.
Viele Grüsse und "GOOD MUSH" Marco

von Miriam(YCH) am 11. März 2001 10:02

Hallo Elke !


Ich bin zwar etwas spät dran, aber vielleicht interssiert Dich meine Meinung trotzdem noch.

An erster Stelle würde ich Nitro füttern. Ich habe das Futter beretis ausprobiert und war sehr zufrieden, mußte aber wechseln, weil für unseren Hund die Werte zu hoch waren. An der Qualität gab es aber nichts auszusetzen. Sehr hochwertige Zutaten, keine Nebenerzeugnisse.

Dann käme, wie schon jemand geschrieben hat, lange nichts und dann Mera Dog. Ebenfalls schon gefüttert. Unser Züchter hat es gegeben. Ich fand die Qualität nicht so optimal.

Die anderen Futter habe ich nicht ausprobiert. Happy Dog dürfte sich aber mit Mera Dog in etwa vergleichen lassen, sowohl inhaltlich als auch preislich.

Bozita mag gut sein, aber ich wollte keine chem. Konservierungsstoffe wie BHT, was Bozita aber enthält, und habe es deshalb auch nicht probiert. Daß in Schweden keine Antibiotika erlaubt sind stimmt nicht ganz. Sie dürfen nicht gefüttert, sehr wohl aber gespritzt werden.

Hills, RC und Eukanuba sind wohl alle auf der gleichen Schiene. Wenn ich eines füttern müßte wohl am ehesten Hills. Eukanuba ist viel zu teuer für die gebotene Qualität und bei RC sind mir die Werte viel, viel zu hoch.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße, Miriam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bozita

    Hi Kathi, wie meinst Du das ?? Bezogen auf Werbung ?? Neugierige Grüße Marion

  • Stubenreinheit

    :wenn ihr keinen Bock habt raus zu gehen Wer hat denn bitteschön gesagt, dass wir keinen Bock haben, ...

  • Hund stinkt""

    : nach einiger zeit kam ich auf die idee, es koennte von den baedern kommen, die sie, als wasserratte, ...

  • Turid Rugaas Video bei legacy-by-mail?

    : : : : Hallo, endlich wollte ich das Video und Buch bestellen, finde aber bei legacy- by- mail nur ...

  • Workshop VPG/Schutzhund im März

    Hallo Antje! : Ja, alles gut gegangen, Mutter und acht Welpen wohl auf... Herzlichen Glückwunsch & ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    :Hallo Maria! Ich habe einen einjährigen Huskyrüden der genau die gleichen Stellen hat. Auch ich bin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren