Hundewurst - selber hergestellt ?!
07. März 2001 17:23

Hallo Yorkies,
nachdem ich gerade einen Katalog mit Hundeprodukten durchgelesen habe, kam es mir spontan in den Sinn. Warum keine Hundewurst selber herstellen. So schwierig kann es doch gar nicht sein. Da ich für Courtney nun schon seit ca. 6 Monate selber koche und mich mit den Problemen und Informationen eingehend beschäftigt habe und ich über meine Eltern gute Erfahrungen mit der "Wurstproduktion" habe, denke ich, daß es sooo schwierig nicht sein kann.
Hat jemand schon mal selber Hundewurst hergestellt? Und wenn, wie und mit welchen Zutaten?
Kunststoffdärme und spezielle Gelatine bekomme ich vom Schlachthof.
Zutaten für die einzelnen Wurstsorten:
Pansenwurst
Rinderwurst
Geflügelwurst
Jeweils mit Gemüse, Reis und Flocken.
Falls die Gelatine zu teuer ist, kann man auch Schweinefüße für die Gelierung nehmen (wäre mir aber nicht so recht).
Also, hat jemand Erfahrung oder Interesse?
Viele Grüße
Cordula & Courtney

07. März 2001 18:27

Hallo Cordula,
hat jemand Interesse?
Ja, ich hätte insofern Interesse, als ich mich auch intensiv mit natürlicher Hundeernährung beschäftige und außerdem auf meiner HP gern weitere Rezepte vorstellen möchte.
Mir ist nur nicht ganz klar, welchen Zweck "Hundewurst" erfüllen soll: Ein haltbares Futter oder als Leckerchen oder wozu braucht man die Wurst?
Gruß, Christa



07. März 2001 19:41

Hallo Christa,
: Mir ist nur nicht ganz klar, welchen Zweck "Hundewurst" erfüllen
: soll: Ein haltbares Futter oder als Leckerchen oder wozu braucht man
: die Wurst?

Ich würde die Hundewurst als Zwischenmahlzeit bzw. als Leckerchen nebebei bzw. als Clicker- oder Hundeschultraining einsetzen.

Wenn ich die ersten "Ergebnisse" habe, werde ich mich auf jedenfall wieder melden.

Viele Grüße
Cordula & Courtney