Magenschonende Diät :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Magenschonende Diät

von Sylle(YCH) am 08. März 2001 09:26

: Hi Sylle
:
: Reisflocken kenne ich nicht - sind damit Schmelzflocken gemeint (die man mit Saft oder Milch anrührt)?
:
Schmelzflocken sind feine Haferflocken.
Reisflocken sind Babynahrung, müssen nicht erneut gekocht werden und sind sehr schonend und gut verdaulich. Kann ich wirklich wärmsten empfehlen.
Meine Hündin hatte eine Infektion und konnte nichts Stückiges bei sich behalten. Den weich gekochten Reis hat sie immer wieder erbrochen. Die in Wasser gelösten Flocken ergeben ganz feines Pürree, was auch dringeblieben ist.
Grüße
Sylle

von birgit(YCH) am 08. März 2001 10:42

Parasiten (Würmer etc.) schließe ich ebenfalls aus, da er erst vor kurzem entwurmt worden ist und die Entwurmung regelmäßig vorgenommen wird.

Hallo
es gibt neben Würmern auch sog. "Einzeller" (Kokkzidien, Giardien) wogegen die üblichen Wurmkuren nicht helfen. Da die Duchfälle wöchentlich auftreten, könnte es zu den Einzellern passen. Sie vermehren sich so alle 5 - 7 Tage durch Teilung und in dieser Zeit kommt es verstärkt zu Durchfällen.

Würde auf jeden Fall "dünnen Kot" mehrerer Häufchen vom Tag einsammeln und mit zum TA nehmen. Mehrere deshalb, da die Biester nicht immer in jedem Haufen drin sein müssen und nur bei Zellteilung (Vermehrung) vom TA feststellbar sind.

Liebe Gruesse

von Porcha & Dino(YCH) am 11. März 2001 22:42

Hi Me :O)

: hier die Symbioselenkung, wie versprochen (schön, dass ich immer alles so gut aufbewahre, dass ich es trotzdem ewig suchen muß, wenn ich´s denn mal brauche ;-)):

Danke für die Mühe!

: Anschließend 2 Wochen lang:
: 1x tägl. 1 Teelöffel MARKALAKT-Pulver
: (auch in etwas warmen Wasser auflösen und direkt in den Fang)

: Zusätzlich in der zweiten Woche der MARKALAKT-Gabe:
: 2x tägl. 1 Tablette HARONGAN

Ist es hier auch wichtig, ob vor oder nach dem Essen?

Tausend Dank & Liebe Grüße auch an Bär

Porcha & Dino

von Me & Bär(YCH) am 12. März 2001 18:11

Hallo Porcha,

: Ist es hier auch wichtig, ob vor oder nach dem Essen?

Nö, das kannst Du geben wann Du magst - ich würde das eine morgens und abends und das andere Mittags geben (also etwas verteilt)...

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Porcha & Dino(YCH) am 12. März 2001 18:38

Hi Me :O)

Dino hat gestern gefastet und lediglich Kamillentee zum Trinken bekommen, weil er Schwarzen Tee mit Honig verschmäht :O).

Hab' heute auch Ozovit in der Apotheke bestellt und einiges Interessantes und Merkwürdiges über die Symbioselenkung im Internet gelesen à la pyschosomatische anale Fixierung *ggg*.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

von Me & Bär(YCH) am 12. März 2001 18:46

Hi Porcha,

: Hab' heute auch Ozovit in der Apotheke bestellt und einiges Interessantes und Merkwürdiges über die Symbioselenkung im Internet gelesen à la pyschosomatische anale Fixierung *ggg*.

Bitte was: psychosomatische anale Fixierung???? Magst Du mir die Seite mal nennen, da bin ich doch gleich neugierig geworden??? *grins* wenn das das ist was ich mir darunter vorstellen würde *g*

: Liebe Grüße
Me & Bär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren