Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Kau-Leckerlis" gebt Ihr?"

geschrieben von Trixi(YCH) 
Welche Kau-Leckerlis" gebt Ihr?"
08. März 2001 21:09

Hallo!
Mein Hund kaut nicht gerne Ochsenziemer, er schafft es von Knochen (zuletzt sogar von einen riesigen Oberschenkelknochen) kleine splitternde Stückchen mitten in der Nacht wieder hochzuwürgen.
Mal ein Schweineohr (bei Rinderohren mäkelt er auch), alles andere was so angeboten wird (Hundekekse etc.) verschmäht er.

Habt Ihr eine Idee, was ich zur Zahnreinigung geben kann, was nach Möglichkeit keine Knöchelchen enthält-ist mir zu gefährlich.

Danke für jeden Tipp!!





08. März 2001 21:21

hi

ich gebe büffelhautknochen und -röllchen. da splittert nix und die hunde
nehmen es gern (gibts auch in witzigeren formen, z.b. schuhe).
ausserdem rask-knochen und diese kaulappen (von bayopet glaub ich).
zusätzlich kommt man aber nicht drum rum, den hunden die beisserchen
mit bürste und (hunde-)zahncreme zu schrubben.

gruss

robert

09. März 2001 05:54

: Hallo!
: Mein Hund kaut nicht gerne Ochsenziemer...

: Ich dachte gar nicht, dass es noch so ein Wesen gibt, wie mein Hund.
Also, ich habe das gleiche Problem mit Ouzo. Er mag keine Leckerlies. Nun hatte ich ihm neulich einen getrockneten Ochsenschwanz gegeben. - Es hat zwar lange gedauert (2 Tage) und plötzlich hat er ihn genommen und auf ihm genagt. Vielleicht versuchst du es mal damit.
:
Büffelhautknochen usw., Kekse, Kaurollen - brauch ich gar nicht mehr zu kaufen. Schweineohren und diese Kaufstreifen verschlingt er (falls er es wirklich mal zum Kauen benutzt) und erbricht es dann.
Hühnerflügel trägt er von einem Zimmer ins andere und legt sie dann vor der Katze ab.

Neulich wurde mir hier im Forum geraten, es mit Obstbaumstöckchen zu versuchen. Die holt er sich auch ganz alleine auf dem Feld. Das Problem ist hinterher die "Würgerei". Er frißt dann immer Gras und würgt das ganze wieder hoch. Ich denke auch, dass dies bei ihm ein Urinstinkt ist, da er nicht in der Zivilisation aufgewachsen ist.

Aber seit der das mit den Stöckchen macht, hat er keinen Zahnbelag mehr und riecht nicht mehr aus dem Maul.
:
:Viel Glück beim Kauen
Jutta


09. März 2001 07:17

Hallo!
Unsere Cockerhündin (11 Jahre, Gebiß nicht mehr vollständig) mag nicht mehr so richtig kauen. Es gibt eine Ausnahme: getrocknete Schweinehaut!
Sie bekommt jeden Tag einen Streifen und dann strengt sie sich richtig an das Teil zu zerlegen. Alle anderen Kauartikel (ausser Schweineohren) läßt sie liegen.
Die Schweinehaut ist bei uns im Supermarkt erhältlich (3 St. in der Tüte).
Viele Grüße Möni, Luna und Teddy (versteckt seine Kausachen im Körbchen und arbeitet nachts daran)

09. März 2001 07:18

Hallo Trixi,
wie wäre es mit Markknochen? Ich koche sie ca. 50-60 Minuten lang und in der Brühe (erkalten, Fett abschöpfen) dann später sein Futter.
Wenn die Knochen total abgenagt und ausgeschleckt sind (absolut keine Splittergefahr), dann fülle ich sie mit einer Mischung aus Rinderhack, geraspelten Möhren, geraspelten Paprika, Ei, Paniermehl, Vollkornmehl und backe sie im Backofen ca. 40 Minuten land. Und schon sind sie recycelt (kann man auch toll einfrieren).
Zahnreinigend und super lange was dran zu knabbern und Beschäftigung (auch wenn schon nichts mehr dran), mindestens 2 Tage.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

09. März 2001 07:36


hei
markknochen sind bei uns auch ein tagelanger renner.
bei wieviel ° backst du die dinger mit diener mischung auf?
dankegruss pat