Ist Trockenfutter für Welpen gut?
10. März 2001 08:31

Guten Morgen zusammen!
Habe einen 10 Wochen alten Beagle Welpen, der vom Züchter BENTO KONEN Trockenfutter für Welpen bekommen hat. Dieses gebe ich ihm auch, mische aber immer noch ein bisschen RINTI drunter(Dose) was er sehr mag. Für selber kochen hab ich nicht immer Zeit, da ich Family hab, deswegen bin ich über Ratschläge, welches Futter gut ist, sehr dankbar! Schönes Wochenende noch!


10. März 2001 10:06

: Guten Morgen zusammen!
: Habe einen 10 Wochen alten Beagle Welpen, der vom Züchter BENTO KONEN Trockenfutter für Welpen bekommen hat.

Hallo Steffie,
du hast doch bestimmt die "Alttiere" gesehen. Hat der Züchter sie auch mit dieser Hundefuttermarke gefüttert. Wenn die Alttiere gut im Schuss waren würde ich erst einmal bei dem Welpenfutter bleiben und nicht anfangen zu experimentieren.
Gruß Sabine

11. März 2001 10:35

Hallo Steffi, die Züchterin meines Welpen fütterte ihre Hunde auch mit Bento Kronen. Die Hunde sehen alle super aus. Ich habe meinen Welpen auch damit gefüttert, bin aber jetzt auf Marengo und Frischfutter umgestiegen. Bei Marengo sind die Brocken größer, und es ist kein K3 drin. Meine ausgewachsene Hündin bekommt seit kurzer Zeit Solid Gold und Frischfutter. Es bekommt ihr ausgezeichnet.
Ich würde erst einmal Bento weiterfüttern und evtl. später die Marke wechseln. Aber wie gesagt, die Hündinnen meiner Züchterin haben geglänzt wie eine Speckschwarte und hatten eine super Figur, was bei Berner Sennenhunden leider nicht so häufig vorkommt.
Viele Grüße Conny