Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

rote Beete?

geschrieben von Eva & Rio(YCH) 
rote Beete?
10. März 2001 16:44

Hallo,
habe von einer Bekannten mit großem Garten mehrere Gläser eingekochte rote Beete geschenkt bekommen und mich natürlich nicht getraut zu sagen, daß es mich schon beim Geruch schüttelt yawning smiley)
Jetzt ist die Frage, ob ich sie meinem Mädel füttern kann? Mögen tut sie es, Zucker ist nicht drin (hab gefragt), und mit Fleisch vermischt müßte es doch eigentlich gehen, oder?
Was ist eigentlich drin in roter Beete, hat sie nicht auch einen sehr hohen Eisengehalt?
Grüße und Danke schon mal,
Eva & Rio


10. März 2001 17:01

Hallo,
keine Ahnung, wie Deine Bekannte dir rote Beete eingekocht hat (Essig, Gewürze?).
Ansonsten soll rote Beete ein supergesundes Nahrungsmittel sein, blutbildend, entwässernd. Habe keinen Hinweis gefunden, daß Hunde es nicht vertragen.
Grüße
Sylle

10. März 2001 18:11

Hi Eva,
meine Beiden bekommen ab und an in ihr Futter rote Beete und haben keine Probleme mit der Verträglichkeit. Soll auch ganz gesund sein.
Gruß,
Martina