Fisch / Kathi :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fisch / Kathi

von Anja(YCH) am 11. März 2001 13:43

Hi Kathi ,

kann ich eigentlich zur Abwechslung , meinen beiden Fisch z.B. rohe Sprotten o.ä. geben ?
Sonst gibt es Alaska-Seelachs vom Aldi .Ich dachte nur , ein roher ganzer Fisch ist mal was anderes , oder ?

Gestern haben sie einen fleischigen Knochen verputzt .Auch Eika !

Heute haben sie sich totgesch...... Die Haufen wollten nicht enden und waren natürlich trocken .


Daaaaaaanke

liebe Grüße

Anja

von Jana L + P(YCH) am 11. März 2001 14:44

Hallo Anja,

auch wenn Kathi gemeint war (muss sich ja auch mal um ihre Hunde kümmern): Ich füttere oft rohen Fisch, auch im Ganzen. Meine haben schon alle Sorten durch und sind hyper-begeistert. Manche Greten bleiben allerdings zwischen den Zähnen stecken. Das kann ganz schön dramatisch wirken, wenn sich ein Hund auf die Erde schmeißt, um das Ding loszuwerden (können leider noch keine Zahnstocher halten).

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

P.S.: Mit Knochen hatten sie auch Probleme, füttere jetzt höchstens mal Hähnchenflügel. Das ist okay.

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 11. März 2001 15:53

Hallo Anja,

: kann ich eigentlich zur Abwechslung , meinen beiden Fisch z.B. rohe Sprotten o.ä. geben ?
: Sonst gibt es Alaska-Seelachs vom Aldi .Ich dachte nur , ein roher ganzer Fisch ist mal was anderes , oder ?

Fisch ist immer eine gute Abwechslung. Neben dem Aldi-Fisch gebe ich auch Sprotten im Stück und Trockenfisch.
Wenn die Fischsaison richtig angelaufen ist gibt es auch mal Heringe.

: Heute haben sie sich totgesch...... Die Haufen wollten nicht enden und waren natürlich trocken .

Erwartest Du Wunder!!??. Der Hund muß sich erst daran gewöhnen. Eine Futterumstellung funktioniert nicht von gestern auf heute.
Was für einen Knochen hast Du denn gegeben. Ich würde nicht gleich mit Ochsenschwänzen oder Rinderknochen anfangen sondern lieber mit Hühnerhälsen. Die sind insgesamt weicher und leichter zu verdauen.

Gruß
Kathi

von Wilma u. Arno(YCH) am 11. März 2001 16:33

Hallo Kathi,

ich nehme an, Ihr redet bei Aldifisch von solchem aus der Tiefkühltruhe ? Geräucherten Fisch (z. B. Makrele) ist doch wahrscheinlich nicht geeignet ? Ich würde nämlich Arnos Speiseplan auch gern erweitern.
Ach ja und noch ne Frage bei der Gelegenheit: Arno bekommt jetzt so wie Du es mal irgendwem empfohlen hast einen kleinen Löffel Schmalz pro Tag. Ich gebe auch mal Joghurt oder Quark (100 - 200 g). Das beides in einer Mahlzeit zuviel wäre ist klar. Aber wäre es ratsam an einem Tag wo er Quark bekommt den Schmalz wegzulassen ? (er bekommt 2x täglich Magnusson aktiv je 200 g)
Vielen Dank
Wilma u. Arno

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 11. März 2001 16:54

Hi Wilma,

: ich nehme an, Ihr redet bei Aldifisch von solchem aus der Tiefkühltruhe ?

Genau der ;-)

: Geräucherten Fisch (z. B. Makrele) ist doch wahrscheinlich nicht geeignet ?

Nein, da stark gesalzen.

: Ach ja und noch ne Frage bei der Gelegenheit: Arno bekommt jetzt so wie Du es mal irgendwem empfohlen hast einen kleinen Löffel Schmalz pro Tag. Ich gebe auch mal Joghurt oder Quark (100 - 200 g). Das beides in einer Mahlzeit zuviel wäre ist klar. Aber wäre es ratsam an einem Tag wo er Quark bekommt den Schmalz wegzulassen ? (er bekommt 2x täglich Magnusson aktiv je 200 g)

ich verstehe nicht ganz worauf Du hinaus willst. Schmalz ist reines Fett, also Energie. Quark ist mager (wenn Du nicht gerade Sahnequark nimmst) und enthält sehr wenig Fett.

Gruß
Kathi

von Anja(YCH) am 11. März 2001 18:05

Hi Kathi ,

: Erwartest Du Wunder!!??. Der Hund muß sich erst daran gewöhnen. Eine Futterumstellung funktioniert nicht von gestern auf heute.

****** Nein , ich erwarte keine Wunder .Ich habe nur schimpfe von meiner besseren Hälfte bekommen .Ich solle den Hunden nicht so ein Mist ( Knochen sind gemeint ) geben , wenn sie sich vielleicht quälen , weil der Kot hart ist .


: Was für einen Knochen hast Du denn gegeben.

**** Ochsenschwanz .Hühnerhälse bekommen sie so oft , irgendwann müssen doch auch andere Sachen her .Also doch lieber erst nur Schlund und Kehlkopf ?


Liebe Grüße

Anja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Appenzeller-Mix

    Hallo ihr zwei! Hast du es schon einmal mit Agility probiert? Kennst du diesen Sport. Dieser Sport ...

  • Begleithundeprüfung

    Hallo Christine, Du, das finde ich echt toll, dass du das Naturell deines Hundes so gelassen hast, wie ...

  • Welpen" Mama wird sie NICHT!"

    : na dann sind ja alle Wogen wieder geglättet;-) Emily, das glaubst du nur! Schau dich um und du ...

  • Rottweiler

    Hallo Heidi, du scheinst ja ziemlich gereizt zu sein. Von der Kampfhundlüge möchte ich Abstand ...

  • Verletzte Daumenkralle

    Hallo Maria, gehört habe ich auch schon davon das manche sie entfernen lassen, aber ich wüßte nicht ...

  • Hitze und Autofahren

    hei einiges hab ich in der antwort an cat schon beantwortet. was heisst ohne stau? so darfst du nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren