Fisch / Kathi :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fisch / Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 11. März 2001 18:34

Hi Anja,

Also doch lieber erst nur Schlund und Kehlkopf ?

Kehlkopf ist super! :-)

Grüße
Kahi

von Wilma u. Arno(YCH) am 11. März 2001 21:18

Hi Kathi,

danke für die prompte Antwort. Mir ging es bei Quark und Schmalz drum, ob das Verdauungsprobleme geben könnte. Hab es heute mal probiert mit ca. 6 Std. dazwischen und scheint keine Auswirkungen zu haben.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der dann demnächst auch öfter mal Lidl-Fisch kriegt)

von Erika und Ricky(YCH) am 14. März 2001 08:08

Hallo Anja,
mein Hund verträgt am besten Kalbs- oder Lammknochen.
Bei Kalbsknochen sind für meinen Hund am besten die Knochen eines Milchkalbs. Wenn die Kälber schon größer sind muß er auch öfter mal die Reste auskotzen.
Ich gebe die Knochen roh und lege sie aber so 5 Minuten in heißes Wasser, so weis ich das er sie besser verträgt.
Ich gab ihm die Knochen anfangs nur 5, dann 10 Minuten, denn entweder er bekommt Durchfall oder einen so harten Kot, daß er beim Koten winselt.
Ich gebe sie auch immer nach dem Fressen, so zusagen als Zahnbürste.

Gruß
Erika und Ricky

von Erika und Ricky(YCH) am 14. März 2001 08:15

: Hallo Katja,
Fischfütterung ist auch sehr interessant, wie ich gelesen habt, gebt ihr den Fisch roh.
Wie macht ihr das bei den Heringen, gebt ihr die im ganzen, ausgenommen oder nicht ausgenommen?
Mögen Hunde auch Forellen oder Lachs(wegen den guten Fetten?)
Ich habe jetzt schon öfter mal Fisch probiert, aber gekocht (weil man es halt über all liest, daß man ihn kochen soll. Aber das liest man ja über Fleisch auch und meiner verträgt es nur roh.

Viele Grüße
Erika und Ricky



von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. März 2001 08:28

Hi ERika,

: wie ich gelesen habt, gebt ihr den Fisch roh.

roh oder als Trockenfisch.

: Wie macht ihr das bei den Heringen, gebt ihr die im ganzen, ausgenommen oder nicht ausgenommen?

bei uns gibt es nur ausgenommene Heringe. Sprotten füttere ich mit allem drum und drann.

: Mögen Hunde auch Forellen oder Lachs(wegen den guten Fetten?)

ausprobieren ;-)

: Ich habe jetzt schon öfter mal Fisch probiert, aber gekocht (weil man es halt über all liest, daß man ihn kochen soll. Aber das liest man ja über Fleisch auch und meiner verträgt es nur roh.

Sushi, eine japanische Spezialität, ist roher Fisch und wird auch roh gegessen.

Gruß
Kathi

von Heike M.-N.(YCH) am 14. März 2001 08:49

Hallo Erika,
nur zur Info,
Gruss
Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren