Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fisch / Kathi
14. März 2001 09:57

Hallo Kathi,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber was ist beim Hering mit den Kräten, können die nicht im Schlund stecken bleiben?

Gruß
Erika und Ricky

14. März 2001 10:08

Hi ERika,

: Aber was ist beim Hering mit den Kräten, können die nicht im Schlund stecken bleiben?

theoretisch ja. Kommt wohl auch auf die Größe an.
Aber wenn ich da so an Grizzlys und Lachse denke, würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen ;-)

Gruß
Kathi

15. März 2001 07:09

: Hallo Heike,
: vielen Dank für Deinen Tip, ich werde jetzt erst mal leicht gedämpften und entgräten Fisch geben.
Auch Dein Hinweis auf diese Seite war interessant, da ich selbst fürchterlich gerne Lachs esse. Ein kleines Rezept für Dich: Lachsfiles eingelegt in Sojasouce, Weiswein und Honig, kein Salzen! . Ich sage Dir das könnte ich jeden Tag essen.
Gruß
Erika und Ricky

15. März 2001 07:14

Hallo Erika,
Lachs ist nicht so mein Ding, nicht, weil ich ihn nicht mag, eben aus anderen Gruenden :-). Vor Jahren gab es mal diese Nematoden Diskussion, ich glaube, Stiftung Warentest hatte einige Fischzwischenhändler getestet. Danach wurde wochenlang kein Fisch verkauft, jetzt haben wir BSE und MKS, da fragt niemand mehr, ob denn der Fisch ok ist. Zu Ostern sind dann wahrscheinlich Salmonellen dran. Und wer hat schon zu Hause ein Geraet, um Fisch zu durchleuchten ?
Ich persoenlich bleibe bei gedünstetem Fisch.
Viele Grüsse
Heike


15. März 2001 07:23

: Hallo Heike,
leider gibt es momentan gar kein gesundes Essen mehr. Was soll man den Essen?
BSE, MKS, Antibiotika in Geflügel, Hormone in Schweinefleisch und Kalbfleisch, gespritzes Getreide, Gengemüse, verbleiten Fisch, Nudeln werden auch nicht nmit frischen Eiern der Güteklasse A hergestellt. Eigentlich dürfte man da ja gar nichts mehr essen.
Ich habe aber Hunger!
Gruß
Erika