Nutrience? Wie gut ?
11. März 2001 15:50


Hallo Leute,

Zur Zeit füttere ich meinem Hund "Reddy Huhn + Reis". Das bekommt ihm auch sehr gut, aber da ich mich hier durch diese Konservierungsstoffe-Geschichten ein wenig irritieren ließe, dachte ich mir, einmal ein anderes Futter zu kaufen.

An erster Stelle dachte ich an Solid Gold, das ich auch schon mal ausprobiert hatte.

Die zweite Empfehlung war Nutro, welches angeblich auch ohne Konservierungsstoffe hergestellt ist.

Nun war ich gestern in der zoohandlung um nachzuschauen, ob sie Nutro im Angebot haben. Hatten sie nicht, aber die Dame empfahl mir "Nutrience". Ich nahm ein paar Probepäckchen und eine Broschüre mit.

Die Inhaltstoffe lesen sich echt gut und es steht auf der packung: "Konserviert mit VitaminE und Zitronensäure". Hört sich immer noch gut an, doch wenn man weiterliest kommen die Zusatzstoffe und hiert steht: "Mit Antioxidans EWG-Zusatstoffe".
Das ist doch Verhöhnung, oder nicht ?

Nun bin ich natürlich wieder vollkommen unsicher. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich gebe ein Link zur HP von Nutrience. Wäre nett, wenn ihr's eiuch mal anschaut.

Danke schon mal

Jutta



13. März 2001 07:51

Hallo Jutta !

: Zur Zeit füttere ich meinem Hund "Reddy Huhn + Reis". Das bekommt ihm auch sehr gut, aber da ich mich hier durch diese Konservierungsstoffe-Geschichten ein wenig irritieren ließe, dachte ich mir, einmal ein anderes Futter zu kaufen.

Ist doch gut, wenn Du Dir Gedanken machst.
:
: An erster Stelle dachte ich an Solid Gold, das ich auch schon mal ausprobiert hatte.

Nicht zufrieden ?
:
: Die zweite Empfehlung war Nutro, welches angeblich auch ohne Konservierungsstoffe hergestellt ist.

Wieso angeblich ?

:
: Die Inhaltstoffe lesen sich echt gut und es steht auf der packung: "Konserviert mit VitaminE und Zitronensäure". Hört sich immer noch gut an, doch wenn man weiterliest kommen die Zusatzstoffe und hiert steht: "Mit Antioxidans EWG-Zusatstoffe".
: Das ist doch Verhöhnung, oder nicht ?

Das sehe ich auch so.
:
: Nun bin ich natürlich wieder vollkommen unsicher. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich gebe ein Link zur HP von Nutrience. Wäre nett, wenn ihr's eh mal anschaut.

Hab mal geschaut. Aber auf der HP steht natürlich nix von EWG-Zusatzstoffen.
Du mußt selbst entscheiden, ob Du so was in Deinem Futter haben willst oder nicht, aber wenn Du schreibst, daß Du es für Verhöhnung hälst, hast Du Dir Deine Antwort doch eigentlich schon gegeben, meinst Du nicht ?

Hast Du vielleicht auch mal an die Futter von Naturapet gedacht (California Natural, Innova oder Anmar) ?


Viele Grüße, Miriam

PS: Ich füttere u.a. auch TroFu

13. März 2001 09:11

: Hallo Miriam
:
: Nicht zufrieden ?

Schon zurfrieden, aber es ist nicht so leicht zu bekommen.
: :
: : Die zweite Empfehlung war Nutro, welches angeblich auch ohne Konservierungsstoffe hergestellt ist.
:
: Wieso angeblich ?

Ja, das weiß ich eben nicht, da ich noch keinen Sack gekauft habe und es steht doch meistens nur auf dem Futtersack. Weißt du, was da drauf steht ?
:
?
:
: Hast Du vielleicht auch mal an die Futter von Naturapet gedacht (California Natural, Innova oder Anmar) ?
:
: Wo gibt es denn dieses Futter ???


: Viele Grüße, Jutta
:


13. März 2001 16:20

Hallo Jutta !

: Schon zurfrieden, aber es ist nicht so leicht zu bekommen.

Du kannst es doch dierekt bei Solid Gold bestellen und es wird Dir bis vor die Haustür gebracht. Ich finde das eigentlich zeimlich praktisch. Ich kaufe mein TroFu und auch alles andere eigentlich ausschließlich im Versand, weil ich dann das schwere Zeug nicht schleppen muß.

: : :
: : : Die zweite Empfehlung war Nutro, welches angeblich auch ohne Konservierungsstoffe hergestellt ist.
: :
: : Wieso angeblich ?
:
: Ja, das weiß ich eben nicht, da ich noch keinen Sack gekauft habe und es steht doch meistens nur auf dem Futtersack. Weißt du, was da drauf steht ?

Ich habe es gefüttert und es sind keine Konsetrvierungsstoffe enthalten. Nutro kannst Du auch probelos online bestellen.

: : Hast Du vielleicht auch mal an die Futter von Naturapet gedacht (California Natural, Innova oder Anmar) ?
: :
: : Wo gibt es denn dieses Futter ???

Direkt beim deutschen Importeur: Klaus Schmidt GmbH, Steinung 1, 71131 Jettingen, Tel. 07452-873273, Fax: 07452-873278

Du kannst Dir dort erst mal Inofmaterial und Futterproben anfordern. Das hab ich auch gemacht. Ich füttere z.Zt. California Natural und bin sehr zufrieden.
Aber Du mußt es selbst probieren, eben auch, weil jeder Hund was anderes braucht/verträgt.

Ich ohhe ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße, Miriam


13. März 2001 16:25

Hallo Miriam

: : Du kannst es doch direkt bei Solid Gold bestellen und es wird Dir bis vor die Haustür gebracht. Ich finde das eigentlich zeimlich praktisch. Ich kaufe mein TroFu und auch alles andere eigentlich ausschließlich im Versand, weil ich dann das schwere Zeug nicht schleppen muß.
:
ich auch, aber bei zooplus, da muß ich keine Versandkosten bezahlen.


:
: Ich habe es gefüttert und es sind keine Konsetrvierungsstoffe enthalten. Nutro kannst Du auch probelos online bestellen.
:
Gut, dass ich das jetzt weiß- Nutro gibt es nämlich bei Zooplus


: Direkt beim deutschen Importeur: Klaus Schmidt GmbH, Steinung 1, 71131 Jettingen, Tel. 07452-873273, Fax: 07452-873278
:

: Du kannst Dir dort erst mal Inofmaterial und Futterproben anfordern. Das hab ich auch gemacht. Ich füttere z.Zt. California Natural und bin sehr zufrieden.

Werde ich einmal anfordern

: : Ich ohhe ich konnte Dir weiterhelfen.
:
: Ja, danke
Jutta + Ouzo
:


14. März 2001 10:31

:
:
:
: Hallo Jutta,
wie wäre es mit Pro Pac.
Ich finde das Futter sehr gut.
www.Propac.de
Gruß
Uta