Nutro / Sonnenblumenöl :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nutro / Sonnenblumenöl

von Jutta(YCH) am 12. März 2001 12:43

Hallo Yorkies,

nun habe ich schon wieder eine Frage:

Ich habe mir die Daten von Solid Gold und Nutro durchgelesen.

Im Prinzip tendiere ich nun zu Solid Gold, aber es ist schwerer zu bekommen als Nutro.

Nutro enthält Sonnenblumenöl.

Im Prospekt von Solid Gold aber steht, dass diese extra kein Sonnenblumenöl verwenden, da dies krebeserregend sei.
Ist dies nur eine Werbung von Solid Gold, oder ist da etwas Wahres dran.

Nachdem Nutro als Super-Futter beschrieben wird, bin ich nun etwas irritiert.

Weiter unten habe ich noch eine Anfrage zu "Nutrience" gestellt. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Also, fall ihr Zeit habt, wäre es schön, wenn ihr euch mal diese HP von Nutrience anschauen könnte und mir beim "Auswerten" der Daten weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schon mal
Jutta




von Cordula(YCH) am 12. März 2001 12:47

Hallo Jutta,
bei Sonnenblumenöl wurde mal in einer Studie (weiß nicht mehr von wem oder wo) nachgewiesen, daß Frauen, die Sonnenblumenöl zu sich nehmen, öfters an Krebs erkranken als solche, die anderes Öl verwenden.
Ob das bei Hunden auch so ist, weiß ich leider auch nicht.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Me & Bär(YCH) am 12. März 2001 16:00

Hallo Jutta, hallo Cordula,

nicht nur Frauen erkranken durch den Genuß von Sonnenblumenöl schneller an Krebs - auch bei Mäusen und Ratten wurde dies im Laborversuch festgestellt - in wiefern das auf Hunde übertragbar ist? Ich weiß es nicht!

Liebe Grüße,
Me & Bär (der immer Distelöl bekommt)

von Jutta + Ouzo(YCH) am 12. März 2001 16:04

: Hallo Me

Ouzo bekommt auch Distelöl ins Futter,
aber was mich irritiert ist, dass in Nutro Sonnenblumenöl enthalten ist, wobei Nutro doch als sehr gutes Futter genannt wird.
:
Grüße von
Jutta, die momentan schwer am Diskutieren ist (Kritik Medien) + Ouzo

von Me & Bär(YCH) am 12. März 2001 16:08

: : Hallo Jutta,

das wäre mal ne Nachfrage beim hersteller wert...
Bei Waltham wird auch mit der Zugabe von Sonnenblumenöl geworben (KITEKAT), da könnte man auch mal anfragen, was sie zu der benannten Studie sagen...

Grüßle,
Me (die gleich mal auf Medien/Kritik schaut) & Bär (der auf der Terrasse liegt, weil die Sonne scheint)

von Sylle(YCH) am 12. März 2001 16:13

Hallo,
von der SBölstudie habe ich noch nicht gehört. Allerdings wurde vor ca. 3-4 Jahren in den USA eine Studie veröffentlicht, die besagte, daß DISTELöl das Brustkrebsrisiko bei Frauen (menschliche) erhöht. Da SBöl nicht so hochwertig für den Organismus sein soll (Quelle vergessen), gibt es bei uns für Mensch + Tier nur Olivenöl.
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren