Nutro / Sonnenblumenöl :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nutro / Sonnenblumenöl

von Cordula(YCH) am 12. März 2001 17:48

Hallo Me & Bär,

: nicht nur Frauen erkranken durch den Genuß von Sonnenblumenöl schneller an Krebs - auch bei Mäusen und Ratten wurde dies im Laborversuch festgestellt - in wiefern das auf Hunde übertragbar ist? Ich weiß es nicht!

Danke für die Ergänzung, wußte ich auch nicht.
Liebe Grüße
Cordula & Courtney

von Beira(YCH) am 12. März 2001 21:34

gibt es bei uns für Mensch + Tier nur Olivenöl.

und Olivenöl enthält so wenig essentielle Fettsäuren, das es sich fast nicht lohnt es zu verfüttern.
Aber es gibt bestimmt irgendwo eine Studie, die beweisst, dass Olivenöl krebserzeugend ist.
Kopfschüttelgrüsse
Beira


von Sylle(YCH) am 13. März 2001 14:06

: und Olivenöl enthält so wenig essentielle Fettsäuren, das es sich fast nicht lohnt es zu verfüttern.

Das kann ich nicht nachvollziehen, Oöl enthält mehr gesättigte Fettsäuren und mehrfach ungesättigte Fettsäuren als SBöl.
Im Netz tummeln sich verschiedene wissenschaftliche Untersuchungen, die die Wertigkeit von (hochwertigem Oöl) darlegen. Guck ´mal nach.
Grüße
Sylle

von anja&co(YCH) am 13. März 2001 18:01

: gibt es bei uns für Mensch + Tier nur Olivenöl.
:
: und Olivenöl enthält so wenig essentielle Fettsäuren, das es sich fast nicht lohnt es zu verfüttern.
: Aber es gibt bestimmt irgendwo eine Studie, die beweisst, dass Olivenöl krebserzeugend ist.
: Kopfschüttelgrüsse
: Beira

Hallo Ihr,
bin jetzt ein wenig verunsichert, ich füttere sein längerer Zeit Nutro, bin auch höchst zufriden, das mit dem Öl gibt mir doch zu denken, weil meine Hunde auch Öl extra bekommen, zum Gemüse (zwecks der Fettlöslichen Vitamine, usw.). Als hochwertiges Superöl wurde mir LEINÖL empfohlen (von Züchterin) ist aber gemein teuer und gibts nur im Reformhaus. Was haltet ihr davon?

Ein klein bißchen verunsicherte Grüße,
Anja.
:
:

von Sylle(YCH) am 14. März 2001 11:52

: Ein klein bißchen verunsicherte Grüße,

Laß Dich nicht verunsichern. Auch wenn es sich manchmal so anhört, absolute Weisheiten werden auch hier nicht verkündet.
Auf der sicheren Seite stehst Du, wenn Du das Öl einfach ´mal wechselst.
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Probleme durch Selberkochen

    Fleischanteil MINDESTENS 50% (besser 70%, am besten roh), den Rest aus Gemüse, etwas Getreide (Reis, ...

  • Verhalten

    hallo Gisi, ::Wie wehrt man denn 2 Rottis ab, wenn diese auf einen zugelaufen kommen Genaus so gut ...

  • Royal Canine

    : Hallo Miriam, : : Was ich mich ständig frage ist, wie sieht es mit dem Kalzium aus. Knochen gab ...

  • Hund bellt wieder alle an

    Hallo Toster/Torsten (?), die Verbindung des Rückfalls Deines Rüden mit dem Tod der Hündin scheint ...

  • Futterempfehlungen von Tierärztin

    Hi Marlene, ich habe die Vit. K3 Diskussion nur sporadisch verfolgt. Gibt es einen Grund, warum das ...

  • Trennungsschmerz

    Hallo Petra, wir haben damals auch eine Hündin übernommen, die sich sehr schnell an uns gebunden hat. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren