Geflügelknochen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Geflügelknochen

von Elli(YCH) am 14. März 2001 07:45

Guten Morgen,

kann man Geflügelknochen bzw. Flügel auch bedenkenlos verfüttern, wenn sie vorher eingefroren waren?

Grüsse
Elli

von Conny(YCH) am 14. März 2001 08:56

Hallo Elli,
ich würde NIEMALS Geflügelknochen verfüttern. Einem Hund meiner Freundin mußten schon 3 mal Knochensplitter aus dem Darm entfernt werden. Der Hund hat dabei geschrien wie am Spieß. Unser TA hat einen Schaukasten, in dem er alles ausstellt, was er den Hunden so aus dem Hals entfernt. Es sind sehr viele Splitter von Geflügelknochen dabei.
Viele Grüße
Conny

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. März 2001 10:06

Hallo Elli,

: kann man Geflügelknochen bzw. Flügel auch bedenkenlos verfüttern, wenn sie vorher eingefroren waren?

Ja. Ich friere mein Geflügel immer ein - auf Vorrat.
Es ist aber gut, wenn Du die aufgetauten Teile vor dem Verfüttern kurze Zeit (10 Min. reichen) in heißes Wasser legst (muß nicht kochendheiß sein). Durch das Einfrieren verhärtet sich die Faserstruktur von Geflügelfleisch sehr stark und es ist für den Hund schwerer verdaubar.
Durch einlegen in heißes Wasser wird der Verhärtungsvorgang rückgängig gemacht.

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • MeraDog

    Hi Ihr zwei! : Rio hatte nicht nur fürchterlichen dünnpfiff, sie hat es auch nach dem zweiten Tag ...

  • Streptokokken

    *öhm* :(etwa S. epidermidis auf der Haut), andere treten praktisch nur als Krankheitserreger in ...

  • mein hund ist totkrank-antworten!

    Hallo Frau Rosenthal, eine Antwort habe ich für Sie leider nicht. Haben Sie sich schon den Rat eines ...

  • Ein riesiges Problem!

    Hallo Saskia, vielleicht findest du unter dem Link eine Anregung zur Verbesserung eures ...

  • Bezug Rasse-Preis

    Hi. Den Preis kann der Züchter meistens selbst bestimmen. Oft gibt´s nur Empfehlungen vom ...

  • Welches Hunde-Shampoo?

    Hallo Elke, welches Hundeshampoo kannst Du dann aber empfehlen???? Gruß Claudia

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren