Knochen - Nein Danke :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Knochen - Nein Danke

von Jutta + Ouzo(YCH) am 14. März 2001 15:05


Hallo,

mein Hund sitzt vor dem Knochen, wie der Papst vor einer Frau. Was soll ich denn noch machen, damit er endlich einmal auf einem Knochen nagt.

habe es schon mit Kalbsknochen, Hühnerflügel und Ochsenschwanz versucht. Er schaut das Zeug nur an und guckt dumm. Soll ich es vormachen, wie man einen Knochen nagt ?

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Viele Grüße
Jutta

von Eva & Rio(YCH) am 14. März 2001 15:24

Hallo Jutta,
ist bei meinem Mädel nicht anders yawning smiley)
Ich hab es mit so ziemlich allem versucht, selbst kurz "ankochen" hilft nicht. Ich habe beschlossen, daß es für meine Süße eben keine Knochen gibt, zumindest brauche ich mir keine Sorgen machen, daß sie ihr doch nicht bekommen.
Rohes Fleisch geht, aber bei Knochen streikt sie einfach. Ich gleiche also mit Calcium aus, und bisher klappt das prima.
Liebe Grüße von Knochenverweigerer an Knochenverweigerer,
Eva & Rio

von Nadja(YCH) am 14. März 2001 16:06

:
Hallo Jutta,
bevor meine Süße einen Kalbs-Knochen knabbert, kratze ich erstmal einen Teelöffel Mark raus den sie dann vom Löffel lutschen darf. Danach scheint sie dann auf den Geschmack zu kommen und der Knochi wird weggearbeitet.
Nadja und Shiva

von NIcole(YCH) am 14. März 2001 16:42

Hallo Jutta!
Warum soll Dein Hund Knochen fressen?
Jeder Tierarzt würde wahrscheinlich davon abraten. Warum sollte man den Verdauungstrakt der Hunde dermaßen belasten?
Zum Kauen gibt es doch noch andere Sachen.
Viele Grüße Nicole

von Edith(YCH) am 14. März 2001 17:11

:
: Hallo,
: Es gibt 2 gute Tipps!
1. Hunger ist der Beste Koch. lass ihn einfach hungern und dann wird er es schön mögen!
2. wie schon geschrieben wurde: das Mark mögen Hunde normalerweise immer. Also Mark raus, au den Knochen grosszügig aufstreichen und ab gehts.
Viel Glück
Ediht

von Jutta + Ouzo(YCH) am 14. März 2001 17:51

: :
: : Hallo,
: 2. wie schon geschrieben wurde: das Mark mögen Hunde normalerweise immer. Also Mark raus, au den Knochen grosszügig aufstreichen und ab gehts.

Er benutzt dann den Knochen wie ein Eis am Stiel, dann läßt er ihn wieder liegen.

: Jutta + Ouzo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wann Sterilisation?

    Angeblich besteht das Inkontinenzproblem nur bei Gebärmutterentfernung; dies sind auch bereits ...

  • Gedankenwandel

    Hallo Klaus, so ganz folgen kann ich dir nicht. es gibt ja noch andere Gesichtspunkte. Original ...

  • Nimmt Schutzdienst die Beißhemmung?

    Hallo, "wsensschwach", "degeneriert" - das klingt alles so abwertend. Ich finde, das sind auch ganz ...

  • HD - muss ich wirklich operieren?

    Liebe Fränzi, BARF bedeutet, den Hund mit rohem Fleisch, Knochen, Gemüse und event. Getreide zu ...

  • Winterurlaub mit Hund?!

    Hallo Yvonne! : : Du warst wohl schon lange nicht mehr auf einer Skipiste, sonst wüsstest du, dass ...

  • BHT in Hundefutter

    Hi tina, BHT ist ein künstlicher Konservierungsstoff. Natürlich ist er bei Hundefutter selten als ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren