Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Preis von Frischfleischabfällen

geschrieben von heidrun+C(YCH) 
Preis von Frischfleischabfällen
14. März 2001 15:54

Hallo zusammen!

Nachdem ich gestern beim Metzger Fleischabfälle (Lamm und Rind) geholt habe, würde es mich interessieren, wieviel Ihr üblicherweise bei Eurem Metzger zahlt.
Das Fleisch schien mir recht hochwertig, ausser Fett war nichts am Fleisch dran und auch davon recht wenig - leider kenne ich mich als Vegetarier damit nicht so gut aus...
Sind da ca. 15,- DM für knapp 3 kg viel? Knochen gab's geschenkt :-)

Schlachtabfälle wie Pansen, Schlund etc. gibt es dort leider nicht, o.g. war das günstigste.

Bin gespannt auf Preisvergleiche...
Viele Grüsse
heidrun+C

14. März 2001 16:01

: Hallo,
ich kaufe direkt beim Schlachter/Bauern. Ich bezahle für 1 Kilo pures Herz DM 5,00, für durchgedrehten Pansen ca. DM 2,00. Oftmals gibt es noch ein Gurgel als Geschenk.
Liebe Grüße
Nadja und Shiva

14. März 2001 18:11

Hallo,
da habt Ihr es aber gut!!!!
Ich wohne leider nicht auf dem Land.
Für gutes Fleisch mir etwas Fett einen Kilopreis von 5,-- Dm oder für herz, da wäre der Sparstrumpf aber voll!
Ich bezahle in Hamburg für 1 kg Pansen DM 3,-- Rinderherz 8,-- DM, die meisten Sorten, die es im Hufu-Laden gibt (Schlund, Maul, Backe, ... ) so ca. 4,-- DM, Geflügel wesentlich mehr.

Und wenn ich in der "Menschenfleischabteilung der Supermärkte einkaufe: durchwachsenes Gulasch 1 kg, 9,90"

Zum Glück bekomme ich beim Pferdeschlachter und am Wildstand oft eine Tüte mit Schlachtabfällen geschenkt.

14. März 2001 18:26

Hallo Heidrun+C
ich gehe immer zum Schlachthof. Da bezahle ich für durchgedrehtes Rindfleisch 3,60 DM/kg. Pansen am Stück 2,50 DM/kg.
Herz gibts da auch, aber weiß im Moment nicht mehr, was das kostet.
Viele Grüße
Cordula & Courtney
P.S. bei uns auf dem Schlachthof gibt es extra Firmen für Tiernahrung -bekommen die Sachen frisch aus den anliegenden Gebäuden. Na mal sehen, ob jetzt nach MKS auch noch.


14. März 2001 19:12


: Bin gespannt auf Preisvergleiche...

Zur zeit sollten die preise für schlachtabfälle am boden sein.
Wer mehr wie 1.-DM fürs kg zahlt der wird übers ohr gehauen;
und da haben sie noch mehr als 100% gewinn, da sie sonst die ganze sache entsorgen müssten.
Die entsorgung kostet für den metzger geld.

gruss
falc


14. März 2001 20:10

Hallo Heidrun ,

ich zahle für frische Hühnerhälse 2DM pro Kilo .
Sonst gibt es Pferdefleisch : 4.50 pro Kilo für´S Hundefutter vom Pferd .
Aber letztens war ich auch geschockt :

2 Kehlköpfe , 1 Stück Schlund , 1 Niere , ein paar Knochen ( alles vom Pferd ) haben mich 30 DM gekostet .

Liebe Grüße

Anja
: