Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Katzenfutter für Hunde

geschrieben von Jutta + Ouzo(YCH) 
Katzenfutter für Hunde
15. März 2001 09:00


Hallo Yorkies,

ích kenne eine Frau, deren Hündin darf immer das Katzenfutter fressen, welches die Katzen übrig lassen. Immer wenn ich den Hund sehe, hat er Durchfall.
Nun weiß ich, dass dies für Hunde absolut ungesund ist, aber weiß auch nicht mehr genau warum. Kann mir jemand den Grund dafür erklären, (Protein ?? ) Villeicht kann ich mir's ausdrucken und der Frau geben.
Ich habe sie schon mehrfach darauf angesprochen, aber sie meint, dass Hunde- und Katzenfutter doch bestimmt fast gleich sind.

Ich möchte sie ja nicht schulmeistern . Sie ist eine ganz liebe, nette Frau und wahnsinnig tierlieb, aber leider hört sie auch nur auf die Werbung. ich sage nur "Frolic".

Wäre schön, wenn ich sie mit Eurer Hilfe überzeugen könnt.

Jutta + Ouzo, der gerne mit der anderen Hündin spielt und froh wäre, wenn sie noch lange lebt und nicht durch falsche Ernährung krank wird.




15. März 2001 09:15

:
: Hallo,
Proteine sind das Stichwort. Die Frau sollte mal den %Anteil der Inhaltsstoffe auf den Packungen von Hunde- und Katzenfutter vergleichen.
Wenn der Hund weiterhin übermäßig viel Proteine bekommt, ist eine Niereninsuffizienz vorprogrammiert.
Im Übrigen kenne ich ebenfalls so eine Hunde-+Katzenbesitzerin. Deren Hunde werden immer zwischen 5 und 7 Jahre alt. Dann sind sie so krank, daß sie eingeschläfert werden und sie holt sich einen Neuen.
Grüße
Sylle