Nochmal Welpenernährung mit Fr.Fu. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nochmal Welpenernährung mit Fr.Fu.

von Ilona mit Quintus(YCH) am 15. März 2001 19:08

Seit ein paar Tagen stelle ich meinen jetzt 10 Wochen alten Lakelandterrier langsam auf Frischfutter um.
Bei den Züchter bekam er Welpenpal (Dose und TrFu gemischt).Die ersten Tage hab ich das beigehalten,dann bekam er Abends einen Hähnchenflügel.Damit konnte er die ersten Tage zwar nichts anfangen und hat nur gespielt,aber mittlerweile frißt er mit begeisterung.Zusätzlich bekommt er zwei Mahlzeiten pro Tag sein gewohntes Pal zur hälfte mit Solit Gold Welpenfutter gemischt.Ohne Pal gemischt frißt er es leider nicht.Überhaupt frißt er recht wenig,ist aber fit wie ein Turnschuh.Nächste Woche fange ich mit der ersten Fleisch/Gemüse Mahlzeit an.Morgens gibt es Joghurt oder Buttermilch mit Honig und Obst,aber auch hier hält seine Begeisterung sich in Grenzen.
Mein Problem ist das er ein mäkeliger Fresser ist.Normale Hundeleckerchen (brauche ich zum Clickern)oder sein TrFu interessieren ihn zur belohnung nicht.Käsewürfelchen nimmt er allerdings gerne.Soll ich,da er ja den Tag über Milchprodukte(Käse)frißt,die Joghurtmahlzeit weglassen?Eine zusätzliche Fleisch/Gemüse oder Hähnchenflügel Mahlzeit,statt Joghurtmahlzeit,hat doch einen höheren Nährwert.Welpen sollen natürlich nicht dick sein,aber ein bischen könnte er schon zunehmen.Er tobt so viel herum das er jedes Gramm wieder abtrainiert.Bin noch etwas unsicher da ich sonst meine Hunde vorwiegend mit FeFu ernährt habe.Und ich hatte auch noch nie einen Futtermäkeligen Welpen.Die Hähnchenflügel verträgt er übrigens hervorragend.
Grüße
Ilona mit Quintus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Körperakupunktur

    Hallo, Schade, es hätte ja sein können das es so ist ... Nachdem im zarten Alter von 1 Jahr massive ...

  • Hund austopfen?

    Hallo Meike, niiiiiiemals!!!! Das würde mich irgendwie an den Film "Psycho erinner, wo der ...

  • Kupierverbot/Zum Nachdenken

    Hallo Stephan, :Bitte nehmt aber immerhin zur Kenntnis, das dieses Forum nicht die einzige Wahrheit ...

  • Windhund Saluki

    Hallo Sabine! : : *Ja, aber dafür sind sie ein Strich in der Landschaft :-)) Hihi! : *Salukis ...

  • D. schwierige Hund Problemhunde Hundepr

    Hallo, das zweite ist ein sehr gutes Buch. Welches Problem hast du den. Ich habe beide gelesen und ...

  • Immer angekläfft zu werden, mir reichts

    Hallo Dogman ;o)! : mich und meine 2 Schäferhunde beim Spazierengehen dauernd ankläffen. Es stimmt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren