Allergie auf Knoblauch ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Allergie auf Knoblauch ?

von Jutta + Ouzo(YCH) am 16. März 2001 12:52


Hallo ,

ich habe die Frage von Cordula gelesen (Thunfischallergie ?) und mir ist etwas eingefallen. Letztes Jahr im Frühsommer, hatte ich angefangen, Ouzo immer Knoblauch oder Knoblauchgranulat ins Futter zu gegeben. Kurz danach fing er an, sich immer über dem Auge und an den Ohren zu kratzen. Das ging eine ganze Weile so und ich wußte nicht, woher der Juckreiz kam. Dachte an Insektenstiche, Flöhe usw. Auch der Tierarzt konnte nichts organisches feststellen. DAmals habe ich auch das Futter gewechselt und ich dachte mir, dass es vom Futter kam.

Über den Winter habe ich nun mit der Knoblauchzugabe geschlampert. Nun habe ich vor 1 Woche wieder mit Knoblauchzugaben begonnen (frischen Knofel frißt er nicht, deshalb gebe ich ihm Granulat)und Ouzo fing wieder an, sich die Nase zu kratzen.

Kann es denn wirklich sein, dass er gegen Knoblauch allergisch ist ? Oder kann es an diesen Konservierungsstoffen im Grnulat liegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Viele Grüße
Jutta + Ouzo, der als waschechter Grieche Knoblauch vertragen müßte

von Edith(YCH) am 16. März 2001 19:57

:
: Hallo ,
:
Dass er echten Knoblauch nicht verträgt kann durch aus sein, ich denke aber mehr an die These mit den Konsstoffen! Probiers doch mal aus, dass du etwas was er wirklich gerne mag mit sehr wing Knofl vermischst! VIlleicht klappt das Ja. Mein Arco frisst das Püree aus 2 Karotten 2 Zehen Knofl und einem Apfel ohne Probleme, wobei ich wirklich einen sehr verfressenen Hund habe!


viel Glück
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren