Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schlund / Kehle = BSE Gefahr

geschrieben von Melli(YCH) 
Schlund / Kehle = BSE Gefahr
17. März 2001 17:43

Hallo,

Wolf bekommt öfter kleingehackten und tiefgefrorenen Schlund / Kehle .......nun wurde uns gesagt, dass Schlund / Kehle nicht mehr verkauft wird wegen BSE Gefahr.
Habt Ihr die Erfahrung auch schon gemacht ?

Viele Grüße, Melli & Wolf



18. März 2001 15:08

Hallo Melli,

ich arbeite in einem Kl. Futtermittelgeschäft, unser Fleischlieferant
kann darf schon seit Dez. kein Schlund-/Kehlfleisch mehr verkaufen(Liefern), diese gehört zu dem sogenannten Risikomaterial, wenn Du das noch bisher von Deinem Schlachter bekommen hast, war das Glück.
In einigen Futtermittelläden konnte man noch bis vor kurzem dieses Fleisch bekommen (Auch von unserem Lieferanten!), ich hatte dann mal nachgefragt, und die Antwort hat mich eigentlich erschreckt, es handelte
sich hierbei um Restbestände die lustig weiterverkauft wurden!
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,
gruß
Bea
:


18. März 2001 16:07

Hallo Bea,

und was ist mit Maulfleisch, ist das kein Risikomaterial ? ....denn das bekomme ich noch.


Viele Grüße, Melli

18. März 2001 18:24

Hallo Melli,

ich verstehe das ganze auch nicht.
In Hamburg bekomme ich noch Schlund/Kehle, aber seit etwa 2 Wochen keine Knochen mehr. Weder Kalbsrippen noch - beim "Menschenschlachter" Markknochen.
Mein kleiner Hufu-Laden, der immer so am Rande des Existenzminimums entlangschrammt, befürchtete, nach dem tiertransportverbot wegen MKS nun auch bald gar kein ausreichendes Futterfleisch mehr zu bekommen. Viele Sorten gibt es schon nicht mehr.

Das ganze Thema ist so traurig, die Konsequenz eigentlich logisch, aber womit sollen wir unsere hunde demnächst füttern???????

Gruß, Christa

18. März 2001 18:34

Hallo Christa,

: Das ganze Thema ist so traurig, die Konsequenz eigentlich logisch, aber womit sollen wir unsere hunde demnächst füttern???????


...ich weiß auch nicht....ich will auf keinen Fall wieder FeFu füttern. Aber Wolf bekommt am Tag ca. 800g Fleisch und da kann ich einfach aus finanziellen Gründen kein Fleisch für den menschlichen Verzehr kaufen. Ich kaufe das gefrorene Frischfleisch beim Futterhaus und das Fleisch kommt hier aus der Nähe. Ich war so froh, eine ganz gute Quelle gefunden zu haben und nun wird es damit auch wieder schwierig :-( !!

Viele Grüße, Melli

19. März 2001 06:52

Hallo Melli,

Maulfleisch gibt es bei uns auch nicht mehr!

Ich habe gelesen, daß Du Dein Fleisch vom Futterhaus bekommst, bei uns im Futterhaus gibt es Fleisch von Dierks, das gleiche was wir auch verkaufen!
Von dieser Firma habe ich auch die Aussage, das es sich bei immer noch verkauftem Schlund/Kehle um Restbestände handelt.
Sollte Dierks auch bei Euch liefern, dann gibt es das demnächst auch nicht mehr, versuch es doch mal mit dem Kraftfutter, das halte ich eigentlich noch für Gehaltvoller als das Maulfleisch(Meine pers. Meinung!), bei Knochen bin ich jetzt auf Pferd umgestiegen, gibt es bei uns in rauen Mengen vom Schlachter und kostet nichts!
(An diesen Knochen ist immer noch ordentlich Fleisch, die machen sich nicht die Mühe die Knochen sauber herauszutrennen:-)))

Gruß
Bea