Frischfutter - Knochensplitter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Frischfutter - Knochensplitter

von Martina(YCH) am 18. März 2001 09:49

Hallo Ihr Frischfütterer!
Ich füttere schon lange nach Billinghurst. Die Hunde sind beide ganz wild drauf. Besonders lecker sind Hühnerflügel, andere Knochen gebe ich zZt nicht.
Heute sehe ich zum erstenmal Knochensplitter im Kot und bin unsicher. Die HüFlü waren frisch, also nicht aufgetaut.
Können die Splitter die Hunde verletzen oder sind die im Darm eingekapselt?
Habt Ihr das auch schon mal gesehen? Und was dagegen unternommen? Oder muß man das nicht?

Unsichere Grüße
Martina

von Bea(YCH) am 18. März 2001 15:00

Hallo Martina,
als ich meine Hunde auf Rohfütterung umstellte, habe ich das 1-2x
auch festgestellt, ich habe dann immer Gemüse VOR den Knochen gefüttert, damit die Knochen eine "Grundlage" hatten.
Mittlerweile habe ich schon lange keine Knochensplitter mehr im Kot gefunden, ich denke die Magensäure war am Anfang noch nicht auf so eine Nachrung eingestellt:-).
Fütterst Du schon länger roh?
Gruß
Bea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Spondylose!

    Hallo Krissy, ich kann gut verstehen, wie es dir jetzt geht, das gleiche habe ich vor etwa einem ...

  • wann frei in der wohnung

    Hallo Nadine! Nicht bös gemeint, aber einen 15 Wochen alten Welpen einen HALBEN TAG alleine zu lassen ...

  • Wann sind die Hunde dran?

    hallo santos, ueber die sogenannten bonsai- kitten haben sich hier schon einige aufgeregt. soweit ich ...

  • Exokrine Pankreasinsuffizienz

    Hallo Antoinia, : Ganz kurz, bin eingentlich deiner Meinung, es dauert noch bei mich das : alles zu ...

  • Tierarzt und Schweigepflicht""

    Hallo Andreas, : : Das ist wieder eine andere Sache, aber das gilt auch wieder für Human-Ärzte ...

  • wo gibts noch solche Collies?

    Hi Sanne, : Wg. Ohren: Bei manchen Shelties in der Sheltie News steht jetzt dabei "mit natürlichen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren